Neujahrsempfang der Grünen – Kreisverband Cochem-Zell- wegen Drohungen abgesagt !

Die Cochem-Zeller Grünen haben ihren für kommenden Sonntag geplanten Neujahrsempfang verschoben. Grund ist die angespannte Sicherheitslage. „In der gesamten Zeit, die ich mich ehrenamtlich in der Kommunalpolitik beteilige, mussten wir uns nicht ein einziges Mal Gedanken zur Sicherheit unserer Veranstaltungen machen.“, so Joscha Pullich, Vorstandssprecher.

Im Vorfeld des Neujahrsempfangs gab es nun jedoch erstmals Drohungen, die man bei den Planungen berücksichtigen muss. „Diskussionen – auch kontroverse – führen wir gerne. Bedrohungen und persönliche Einschüchterungsversuche aber haben in einer Demokratie nichts zu suchen. Wer meint, auf eine solche Weise seinen Willen erzwingen zu können, legt die Axt an die Fundamente unserer freien Gesellschaft. Das können und werden wir nicht akzeptieren.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen