Neue LED-Innenleuchten sparen im Wasserwerk der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach Energie

  • Westenergie unterstützt Verwaltung bei Einbau umweltfreundlicher LED-Technik
  • Umrüstung auf LED senkt rund 50 Prozent der Beleuchtungskosten
  • „Durch die neue langlebigere LED-Technik entlasten wir nicht nur den Haushalt der Verbandsgemeindewerke, sondern schonen zudem die Umwelt“, betont Bürgermeister Marcus Heintel.
Das neue Mehrzweckfahrzeug Typ 3 für Münstermaifeld wurde eingesegnet und von Landrat Dr. Alexander Saftig (5.v.r.) an den Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Maifeld Martin Wolff (3.v.l.) übergeben. Foto: Kreisverwaltung/W.Schäfer

Kröv. Gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach unterstützt Westenergie die Modernisierung der Innenbeleuchtung im Lager des Wasserwerkes. In den Räumlichkeiten sorgen nun 26 neue und umweltfreundliche LED-Lampen für eine energiesparende Ausstrahlung. Vor Ort konnten sich Bürgermeister Marcus Heintel, Werkleiter Jens Burch und Westenergie-Regionalmanager Marco Felten ein Bild der neuen Beleuchtungstechnik machen.

„Durch die neue langlebigere LED-Technik entlasten wir nicht nur den Haushalt der Verbandsgemeindewerke, sondern schonen zudem die Umwelt. Dies ist ein weiterer Beitrag der Verbandsgemeinde zum Klimaschutz“, betont Bürgermeister Marcus Heintel. „Die zeitgemäße Modernisierung leuchtet das Lager außerdem besser aus“, ergänzt Werkleiter Jens Burch.

Westenergie-Regionalmanager Marco Felten ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir zur Verbesserung der Infrastruktur der Verbandsgemeinde beitragen können. Die neue LED-Innenbeleuchtung im Lager des Wasserwerkes sorgt durch die verbesserte Beleuchtungsqualität zudem für erhöhte Sicherheit.“

Die Verbandsgemeinde Traben-Trarbach rechnet durch die Umrüstung mit einer Einsparung von circa 50 Prozent der bisherigen Energiekosten bei der Beleuchtung. Zusätzlich trägt der Einsatz modernster LED-Technik dazu bei, den CO2-Ausstoß erheblich zu reduzieren.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen