Maring-Noviand: PKW prallt gegen Mauer, Fahrer flüchtet

Maring-Noviand. Kurz vor Mitternacht von Freitag auf Silvester kommt in der Ortschaft Noviand ein Auto in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße ab und prallt  gegen eine Grundstücksmauer. Von dort wird der PKW zurück  geschleudert und kommt schwer beschädigt mitten auf der Straße zum Stillstand. Als erste Helfer aus den umliegenden Häusern zur Unfallstelle kommen, flüchtet eine männliche Person. Ein weiterer Insasse wird  verletzt  am Fahrzeug angetroffen.

Die sofort eingeleiteten Ermittlungen ergeben, dass  es sich bei dem Flüchtenden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um den Fahrer des Unfallautos handelt. Ebenso ergeben sich eindeutige Hinweise darauf, dass sich der  Mann an seiner Wohnanschrift aufhält. Dieser reagiert jedoch trotz mehrfacher  Aufforderung zum Öffnen der Tür  nicht, sodaß sich die Polizeibeamten gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen müssen, um die Person festnehmen zu können. Es wurde deutlicher Alkoholeinfluß festgestellt, sodaß eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt werden muss. Das Auto wurde zur Spurensicherung sichergestellt.

Im Einsatz waren neben Beamten der PI Bernkastel-Kues und Wittlich auch die Feuerwehr Noviand zur Absicherung der Unfallstelle sowie das DRK zur Versorgung des Verletzten.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen