Einbruch in Bitburger Firmengebäude – Transporter gestohlen

Bitburg. Zwischen Samstag und Montag, 07.00 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen in Firmen-gebäude. Unbekannte drangen auf dem Gelände einer Firma für Energie- und Netztechnik in der Wankelstraße in eine Halle ein und entwendeten aus vier Firmenfahrzeugen mehrere Werkzeuge und Maschinen. Aus der Halle wurde eine größere Menge Kupferkabel gestohlen. Aus mehreren Firmenfahrzeugen wurde zudem Dieselkraftstoff abgezapft. Vermutlich die gleichen Täter suchten ein zu dieser Firma gehörendes weiteres Betriebsgelände in der Lilienthalstraße auf. Auch dort wurde in eine Halle eingebrochen. Aus zwei Fahrzeugen und dem Büro wurden mehrere Werkzeuge und Elektrogeräte gestohlen. Vom Gelände in der Lilienthalstraße wurde zudem ein Firmenfahrzeug entwendet vermutlich um die große Menge an Diebesgut abzutransportieren. Bei dem gestohlenenen Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Kastenwagen der Marke Iveco mit dem amtlichen Kennzeichen BIT-ET 730.

Hinweise werden an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0, erbeten.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen