Eifel-Hilfsaktion vom Wildpark Müden für die Flutopfer

Pro Besucher im August spendet der Wildpark 50 Cent an die Opfer der Flutkatastrophe.

Wildparkchef Thomas Wamser kommt gebürtig selbst aus Hellenthal in der Eifel, er ist hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Hier begann auch seine Faszination für die Greifvögel und Eulen. 10 Jahre kümmerte er sich hier ehrenamtlich um die Tiere der dortigen Greifvogelstation und machte seinen Falknerschein.

Am Sonntag, dem 01. August 2021, meldete sich Thomas Wamser, zu tiefst bestürzt, auf den Social Media Kanälen des Wildparks. Zwecks Geschäftsreise und Familienbesuch besuchte er seinen, von der  Flutkatastrophe zerstörten Heimatort.

Noch Ende letzten Jahres war der Wildpark selber in Not und bat seine Besucher um Unterstützung in Form von Gutscheinkäufen, das Feedback und die damit verbundene Hilfe ermöglichten es dem Wildpark seit März wieder Ihre Türen für alle Natur- und Tierfreunde zu öffnen. Nun möchte das Team vom Wildpark selber helfen.

So gehen ab sofort im August pro Wildparkbesucher 50 Cent auf das vom Wildpark eingerichtete Spendenkonto für die Flutopfer in der Eifel. Das Geld soll im Anschluss direkt bei den bedürftigen Menschen landen, die durch das Unglück so viel verloren haben.

Mit dieser Aktion möchte das Team vom Wildpark, einen kleinen Teil dazu beitragen, dass den Menschen wieder auf die Beine geholfen wird.

Wer zusätzlich zusammen mit dem Wildpark Müden spenden möchte, kann dies sehr gern über das EifelHILFE Wildpark Müden Spendenkonto in Euskirchen machen.

JETZT MIT UNS SPENDEN
Kreissparkasse Euskirchen
DE62 3825 0110 0007 5525 81
Stichwort: EifelHILFE Wildpark Müden

Das Team vom Wildpark hält Interessierte und Spender über die Social Media Kanäle über die Spendensummen und Spendenübergaben auf dem Laufendenden.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.wildparkmueden.de.

Videobotschaft auf Youtube:
Link
Zur Website:
Link
Facebook:
Link

Zum Wildpark Müden:
Der ganzjährig geöffnete Wildpark Müden befindet sich in der Lüneburger Heide, in ruhiger idyllischer Atmosphäre direkt an der Örtze. Hier kann die ganze Familie rund 30 Tierarten in großen naturbelassenen Gehegen entdecken und ihnen dabei ganz nah kommen. Von November bis Februar ist der Wildpark täglich von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr und von März bis Oktober täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zur Aktion auf www.wildpark-müden.de.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen