Dankgottesdienst für Fluthelfer // Hilfsorganisationen laden Spender und Ehrenamtliche ein

Bonn. Tausende Freiwillige haben in den vergangenen Wochen an hunderten Orten nach der Flut im Ahrtal und darüber hinaus geholfen. Nun laden das christliche Missions- und Hilfswerk To all Nations und die christliche Hilfsorganisation Samaritan’s Purse am Samstag, 4. September, in die Evangelische Freikirche Bonn (Newtonstr. 1, 53125 Bonn) zu einem Dankgottesdienst ein.

“Wir wollen in diesem Gottesdienst zurückblicken, was Spender und Freiwillige mit ihrem Einsatz bewirkt haben, und ebenso einen Ausblick auf die kommenden Monate geben”, sagt To All Nations-Einsatzleiter Eduard Vogel. “Die Spenden- und Hilfsbereitschaft der vergangenen Wochen hat viele Betroffene, denen wir helfen konnten, tief berührt. Aber gleichzeitig ist noch sehr viel zu tun”, ergänzt Alexander Becker von Samaritan’s Purse. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Kölner Band “Könige und Priester”. Ein geistlicher Impuls kommt von Pastor David Kröker, dessen Gemeinde selbst von der Flut betroffen war. Zudem berichten Freiwillige und Unterstützer über ihre Erfahrungen der vergangenen Wochen. Eine Teilnahme an dem Gottesdienst ist nur mit Anmeldung möglich. Alternativ wird er auch per Livestream über Youtube übertragen. Alle Informationen dazu gibt es unter www.die-samariter.org/events

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen