Besuchsverbot im Krankenhaus Maria Hilf in Daun ab 30.12.2021

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Patientinnen und Patienten,

die aktuelle Pandemieentwicklung erfordert in Abhängigkeit der Corona-Lage täglich Entscheidungen der Klinikleitung, ob Einschränkungen der Besuchszeiten erforderlich sind. Aus aktuellem Anlass, um die Verbreitung des Coronavirus, insbesondere der Virusvariante Omikron, einzudämmen und die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu reduzieren, gilt ab

Donnerstag, den 30. Dezember 2021, bis auf weiteres, ein generelles Besuchsverbot!

Wir bitten Sie, stattdessen per Telefon Kontakt mit Ihren Angehörigen zu halten.

Im Einzelfall auch unter Auflagen, wenn ein besonderes berechtigtes Interesse vorliegt, können Ausnahmen vom Betretungsverbot erteilt werden. In solchen Fällen halten Sie bitte telefonisch Rücksprache mit dem Stationspersonal.

Behandlungstermine in den Praxen und auch in den ambulanten Bereichen sind alleine, oder mit höchstens einer Begleitperson, unter Einhaltung der 2G-Regel möglich. Außerdem ist im Krankenhaus das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht.

Minderjährigen unter 16 Jahren und Personen mit erkennbaren Atemwegsinfektionen ist der Zutritt zum Krankenhaus untersagt. Ausnahmen sind Notfälle und vereinbarte Arzttermine.

Die jeweils aktuellen Informationen finden Sie stets auf der Startseite unserer Homepage: www.krankenhaus-daun.de.

Sollten diesbezüglich Fragen auftreten, können Sie sich gerne bei der intern eingerichteten Hotline, Tel. 06592/715-2277 melden. Bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte nach wie vor an die Hausärzte bzw. die Bereitschaftsdienstzentrale Tel. 116117.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Franz-Josef, Jax

Geschäftsführer

Daun, den 29.12.2021

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen