Ägypten: Rückführaktion der Luxair-Kunden und Suspendierung der Flüge

Da das Luxemburger Außenministerium seit gestern Abend von Reisen nach Ägypten abrät hat LuxairTours entschieden alle 251 Kunden zurück nach Luxemburg zu bringen.

Die Entscheidung wurde zu einem Zeitpunkt getroffen, wo eine Rückführaktion noch in best möglichen Umständen eingeleitet werden kann. Die Transfers zu den Flughäfen sind gewährleistet und der Luftraum ist weiterhin offen. Es drohen jedoch Versorgungsengpässe zu entstehen, so ist es in einzelnen Gebieten bereits zu Benzinmangel gekommen,

Die Boeing 737-700, die die Rückführ-Flüge durchführen werden, starten morgen Donnerstag, 3. Februar um 7:00 Uhr, beziehungsweise um 10:30 Uhr in Luxemburg.

Alle Flüge nach Ägypten sind bis zum 6. März suspendiert. Wann sie wieder aufgenommen werden, hängt von der Entwicklung der Lage ab.

Kunden die eine Reise in der Zeitspanne vor dem 6. März gebucht haben, können bei ihrem Reisebüro kostenlos umbuchen oder kostenlos stornieren. Mit zusätzlichen Flügen zu den Kanarischen Inseln, wird LuxairTours eine Alternative zu Tunesien und Ägypten anbieten  Für weitere Informationen ist LuxairTours unter der Nummer (+352) 2456-4711 zu erreichen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen