ACHTUNG: Falsche Polizisten nutzen Notlage der unwettergeschädigten Autofahrer aus

Im Bereich der Mittelmosel sind offensichtlich Betrüger unterwegs, die sich als Polizisten ausgeben und Autofahrer abkassieren, die mit ihrem Pkw mit hagelbeschädigten Fensterscheiben unterwegs sind.

Die Betroffenen Autofahrer wurden teilweise rabiat angegangen und die Zahlung von Geldbußen verlangt. Hierbei wurden auch keine Quittungen ausgegeben. Die falschen Polizisten trugen angeblich eine grüne Uniform und grüne Mützen.

Beide waren ca. 30 Jahre alt. Bei einem der Beiden soll es sich um einen südländischen Typ handeln. Beide Männer sprachen Hochdeutsch.  Es wurde kein Auto mitgeführt.

Hierzu möchte die Polizei Bernkastel-Kues ganz eindeutig klarstellen:

Die Polizei beanstandet grundsätzlich keine Autofahrer mit hagelbeschädigten Fensterscheiben. Nur dann, wenn die Sicht aufgrund der Zersplitterung der Scheibe so stark beeinträchtigt, dass ein gefahrloses Weiterfahren nicht mehr möglich ist, unterbindet sie Polizei die Weiterfahrt. 

Sollten Autofahrer angehalten und diesbezüglich angesprochen werden, sollten diese unverzüglich über Notruf 110 die Polizei verständigen.Auf gar keinen Fall sollen irgendwelche Zahlungen geleistet werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen