A.R.T.: Tag der offenen Tür am 3. September in Mertesdorf

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums bietet der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.) am Sonntag, den 3. September einen Tag der offenen Tür im Entsorgungs- und Verwertungszentrum (EVZ) in Mertesdorf an.

Luftaufnahme des EVZ Mertesdorf © A.R.T.

Ein buntes Unterhaltungsprogramm

Von 10:00 bis 16:00 Uhr kann man sich mit einem Doppeldeckerbus auf eine Rundfahrt über das Gelände begeben. An verschiedenen Stationen ist der Zu- und Ausstieg möglich, so dass die Trocknungsanlage, die Deponie, die Sickerwasserreinigung und vieles mehr auch aus der Nähe und unter fachkundiger Führung besichtigt werden können.

Wer zwischendurch eine Pause einlegen möchte, findet im Gastronomiebereich auf dem Festgelände verschiedene Angebote, um sich zu stärken. Neben Essen und Getränken haben kleine Besucher/innen dort die Möglichkeit, das Thema „Abfall“ einmal ganz anders kennenzulernen.

Anreise mit dem PKW

Wer mit dem Auto nach Mertesdorf kommt, folgt den Anweisungen der Parkeinweiser vor Ort. Es werden Parkflächen auf umliegenden Wiesen eingerichtet. Von dort ist das EVZ zu Fuß in ca 10 Minuten zu erreichen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen