Neueröffnung der Lese Ecke in Ulmen

Buchhandlung Lese-Ecke in neuen Räumen – Das Ulmener Bücherlädchen wird erwachsen

lese_ecke_33_13

Ulmen. Vor fast 10 Jahren eröffnete Dipl. Biologin Andrea Horst in Ulmen Ihr kleines Antiquariat am Alten Postplatz. Auf relativ kleiner Fläche wurden ursprünglich vor allem alte Bücher gehandelt. Lediglich der ein oder andere Bestseller fand den Weg ins Geschäft. Doch die Nachfrage nach aktueller Literatur wuchs und schon bald fanden immer mehr Bücher den Weg in die Regale.

Bis heute hat Frau Horst in Ihrem kleinen Laden ein umfangreiches Sortiment aufgebaut. Von Bestsellerbüchern über regionale Titel wie z. B. „Kinder der Eifel“ bis hin zu Landkarten, DVDs und Hörbüchern wird einiges geboten. Über die Jahre wurden auch zusätzliche Dienstleistungen ins Angebot mit aufgenommen. So z. B. der Goldankauf durch die Firma SET, es werden Uhrenbatterien und -armbänder gewechselt und letztendlich nimmt Frau Horst auch Ihre Familienanzeige für die Eifel-Zeitung entgegen.

All die neuen Ideen brauchen Platz. Den findet der Bücherfreund ab dem 21.08.2013 in den neuen Räumen in der Bahnhofstraße 32 in Ulmen. Auf über 100 qm gibt es nun ausreichend Platz, um bestehende Angebote auszubauen und neue Ideen zu verwirklichen. So können Sie künftig bei einer Tasse Kaffee in den Büchern stöbern, währenddessen sich die Kinder in der neuen Spielecke beschäftigen. Wenn die Kleinen ebenfalls schon Leseratten sind, bietet die neue Bücherecke eine große Auswahl an vielen spannenden Kinderbüchern. Parkplätze direkt vor dem Haus machen einen Besuch in der Lese-Ecke noch kundenfreundlicher.

Wer viel liest, kennt das Problem: früher oder später laufen die Bücherregale über und man weiß nicht mehr wohin mit den guten Stücken. Selten wird ein Buch zweimal gelesen und das ein oder andere muss aussortiert werden. Auch hierfür gibt es bei der Lese-Ecke eine Lösung. Ähnlich wie bei einer gut sortierten Bibliothek leihen Sie sich das gewünschte Buch zum günstigen Preis und geben es einfach wieder zurück, wenn Sie es fertig gelesen haben.

Im Trend liegen zurzeit Ebook-Reader und Tablet PCs, bei denen das Buch einfach vom Bildschirm abgelesen wird. Wer gerne auf diese Ebooks zurück greift, sollte sich überlegen, ob er nicht doch lieber den heimischen Fachhandel unterstützen möchte, als große Internetplattformen. Die Internetseite www.Buchhandlung-Lese-Ecke.de stellt eine große Auswahl an Ebooks zur Verfügung. Was viele nicht wissen: durch die gesetzliche Buchpreisbindung sind Bücher und Ebooks bei der Lese-Ecke keinen Cent teurer, als im Internet-Buchhandel. Deshalb lautet das Motto von Andrea Horst: „Lass den Klick in Deiner Stadt“.

Nach all den Neuerungen hat Frau Horst Ihre Ursprünge jedoch nicht vergessen. Nach wie vor bietet der Laden ein antiquarisches Angebot für interessierte Kunden. Am Montag, 19.08. und Dienstag, 20.08., bleibt das Geschäft wegen Umzug geschlossen. Am Mittwoch, 21.08., wird die große Eröffnung in den neuen Räumen gefeiert. Viele Überraschungen warten auf die kleinen und großen Gäste. So findet zwischen 10.00 und 12.00 Uhr eine Verkostung von regionalen Eifelacker-Produkten statt, die Andrea Horst vor kurzem ebenfalls in ihr Sortiment aufgenommen hat. Von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr gibt es Luftballontiere von der Ulmener Ballonkiste und zwischen 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr signiert die Ulmener Autorin Sandra Regnier Ihren Roman „Schauspieler küssen anders“ und informiert über ihr neues Buch. Es lohnt sich also rein zu schauen. Die Eifel-Zeitung wünscht alles Gute in den neuen Geschäftsräumen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen