Anton ist wieder da

Vor drei Jahren kam Anton nach Himmerod – ein kleiner Bär, dessen Eigentümer, ein Kind, immer älter geworden war und das Interesse am Bären verloren hatte.
Anton war in Himmerod heimisch geworden und hatte dort eine Freundin und vor allem seinen Namen bekommen. Martina Kroll hat Antons Geschichte aufgeschrieben. Auch sie kam einst nach Himmerod, als Schülerin aus Essen, die Faszination des Ortes hat sie nicht mehr losgelassen. Laura und Anton, Titel_34_13Vor dreizehn Jahren hat sie mit ihrem Mann dort ein Haus gekauft und lebt seitdem neben der Klostermauer. Kreativität ist aus ihrem Alltag nicht wegzudenken: Sie schreibt, malt, modelliert, strickt, fotografiert… Ein Ergebnis war vor drei Jahren das erste Buch über Anton, den Bären: „Suchen und Finden – Eine Bärengeschichte nicht nur für Kinder“. Jetzt geht die Geschichte von Anton weiter. Pünktlich zum Himmeroder Markt erscheint am 17. August das neue Buch von Martina Kroll: Laura und Anton. Anton hat sich inzwischen eingerichtet, er wohnt jetzt in Eisenschmitt, pendelt aber täglich nach Himmerod. Als er dort auf Laura trifft, kommt etwas in ihm in Bewegung….
Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Das neue Buch hat 32 Seiten. Auf neun farbigen Zeichnungen von Martina Kroll werden Anton und Laura in ihrer Umgebung lebendig. Wieder ein anregendes Buch für Kinder von 6 bis 100 Jahren. Für 6,95 Euro ist das Buch ab sofort über den Buchhandel erhältlich.
Laura und Anton
Text und Illustrationen:
Martina Kroll
ISBN: 978-3-9814117-3-7
Himmerod 7 Verlag,
54534 Himmerod, Abteistr.7
www.himmerod7verlag.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen