Glück im Unglück für Rentnerin

Bernkastel-Kues. Das sprichwörtliche „Glück im Unglück“ hatte am Morgen des 26.01.2011, gegen 09:30 Uhr, eine 87 jährige alleinstehende  Rentnerin aus dem Stadtteil Kues. In dem von ihr bewohnten Haus war sich offensichtlich im 1.OG gestürzt und in derart hilflose Lage geraten, dass sie keine Möglichkeit hatte, auf ihre missliche Lage aufmerksam zu machen.

Zum Glück befand sich ein mit der Rentnerin bekanntes Ehepaar vor Ort, die zufällig an diesem Morgen die Frau besuchen wollten. Als die Frau auf Klingeln nicht öffnete, vernahmen die Besucher Hilferufe durch den Briefeinwurfschlitz am Hauseingang und informierten umgehen die Polizei. Unter Zuhilfenahme der örtlichen Feuerwehr konnte dann die Haustür gewaltsam geöffnet und die Frau aus ihrer hilflosen Lage befreit werden. Sie wurde durch einen Rettungswagen in das Krankenhaus Bernkastel-Kues verbracht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen