PKW überschlägt sich auf regennasser Fahrbahn.

überschlagWittlich. Am Mittwoch, 23.10.2013, gegen 16:15 Uhr ereignete sich auf der A1, kurz vor dem AK Wittlich in Richtung Koblenz ein Verkehrsunfall durch überhöhte Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn. Ein 46-jähriger PKW-Fahrer fuhr auf der Überholspur als er plötzlich aufgrund von Aquaplaning nach links von der Fahrbahn kam. Als er bremste kam er ins Rutschen und schleuderte ca. 150 m weiter nach rechts und fuhr dort über die beginnenden Schutzplanken.

Dadurch hob das Fahrzeug ab und flog in/über den dortigen Wildschutzzaun und kam ca. 10 m neben der Fahrbahn in der Böschung zum Stehen. Der Fahrer des PKW wurde wie durch ein Wunder nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 58.000 Euro. Der Verkehr konnte nach einer kurzen Vollsperrung einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Aufgrund der Erstmeldung, dass der Fahrer vermutlich eingeklemmt sei, waren die Feuerwehr Hetzerath und der Rettungshubschrauber im Einsatz.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen