Spanische Reiseveranstalter besuchten die Eifel und die Mosel

Sieben Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern aus den Großräumen Madrid und Barcelona wurden mit Unterstützung der Deutschen Zentrale für Tourismus zu einer Informationsfahrt in die Regionen Eifel und Mosel eingeladen.
Carina Niesen, Leiterin der Reservierungszentrale der Eifel Tourismus (ET) GmbH, und Dr. Peter Bitschene, TW Gerolsteiner Land, begleiteten die Gäste. Besonders beeindruckt waren die Expedienten vom Anblick des Wallenden Born und der Aussicht über die Maare, die bei  einem Rundflug über die Vulkaneifel bewundert wurden. "Während der Fahrt konnte bei zwei Aktivreiseveranstaltern bereits das Interesse an den Rad- und Wanderangeboten in der Eifel geweckt werden" zog Carina Niesen eine erste Bilanz.

Hintergrundinformationen:
Die ET bearbeitet seit 2008 gemeinsam mit vier anderen touristischen Regionen aus Rheinland-Pfalz und der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH den spanischen Markt.
Der spanische Markt entwickelte sich zu dem Zeitpunkt überdurchschnittlich und wurde als neuer Auslandsmarkt definiert.
Hauptziel der Marktbearbeitung ist die Erhöhung des Bekanntheitsgrads der Regionen in Spanien und die Bildung eines Images. Langfristig wird die Erhöhung der Gäste-/Übernachtungszahlen und des Umsatzes angestrebt.
Die Ziele sollen vor allem durch die Ansprache von Multiplikatoren wie Reiseveranstalter/-büros und Medien erreicht werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen