Ausfahrenden Poller übersehen – Auto hochgehoben

PollerKoblenz. Am 09.07.2013 wurde gegen 15.45 der Polizeiinspektion Koblenz eine Verkehrsunfall gemeldet: ein Autofahrer soll gegen den in der Görgenstraße, vor dem dortigen Bekleidungsgeschäft stehenden Poller gefahren sein.  Als die aufnehmenden Beamten nur wenig später an der Unfallstelle erschienen, stellten sie fest, dass das Auto nicht nur gegen den Poller gefahren war, sondern mit dem gesamten vorderen Teil auf diesem stand.

Der 90 Jahre alte Fahrer eines VW Golf war hinter einem Taxi, dessen Fahrer den Poller zur Durchfahrt bedient hatte, in die Görgenstraße gefahren, hatte die wieder aus dem Boden erscheinende Sperre wohl übersehen und wurde regelrecht aufgeladen.  Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, der am VW Golf entstandene Schaden lässt sich erst nach einer genaueren Begutachtung feststellen. Ebenfalls genauer untersucht werden muss der Poller, ehe feststeht, inwieweit er in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Der beschädigte Pkw musste von einem Abschleppdienst komplett hochgehoben und abtransportiert werden. Gegen 17.00 Uhr war die Straße wieder befahrbar.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen