Empfang des deutschen Botschafters in Luxemburg

Luxemburg. Der deutsche Botschafter in Luxemburg Dr. Heinrich Kreft hatte anlässlich des Tag der deutschen Einheit, am 03. Oktober, zu einem Empfang eingeladen. Der Botschafter ist der ranghöchste Repräsentant der Bundesrepublik Deutschland im Großherzogtum Luxemburg. Er leitet die Botschaft und hält engen Kontakt zur Regierung im Großherzogtum Luxemburg sowie zu wichtigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur und fördert die Vertiefung der deutsch-luxemburgischen Beziehungen.

In seiner Ansprache lobte Herr Botschafter Dr. Kreft die Freundschaft der Länder Deutschland und Luxemburg und der gemeinsame Wunsch nach einem vereinten Europa, besonders in der gerade unsicheren Zeit durch den bevorstehenden Brexit.

Botschafter Dr. Heinrich Kreft, Bürgermeister Joachim Rodenkirch, Dr. Michael Dietzsch, Gesellschafter der Bitburger Holding GmbH, Theresia Rodenkirch, Maria Frieden und Dr. Karl-Heinz Frieden, Geschäftsführer des Gemeinde- und Städtebunds Rheinland-Pfalz (Foto: Copyright Trier-Luxemburg Journal)
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen