Darts-Legenden hautnah erleben!

Die „Warsteiner Darts Night“ bringt internationale Stars der Szene in die Region: Donnerstag, 31. Oktober 2019

Wittlich. Ein Mega-Sport-Event – einmalig in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus – steht der Mittelmosel ins Haus. Bei der „Warsteiner Darts Night“ treten einige der weltweit besten Darts-Spieler an – und mit ihnen phantastische „Masters of ceremonies“. Als Moderatoren des Turniers der Profis, nationalen und internationalen Rangs, sind sie Garanten für eine mitreißende Show. Besucher dürfen sich freuen auf unvergessliche Erlebnisse wie den triumphalen Einzug jedes einzelnen Spielers. Angekündigt mit ihren Spitznamen und „ihrer“ Musik werden sie von Walk-on-Girls, Tänzerinnen der Dog City Girls Hundheim, zur Bühne begleitet. Und es können gleich mehrere Stars der Szene hautnah erlebt werden, bei der Premiere am Donnerstag, 31. Oktober 2019, im Wittlicher Eventum. „Weit und breit gibt es nichts Vergleichbares“, versichert Franco Benedetto von „LMS Veranstaltung und Sport Management“. Ihm und dem LMS-Team ist die prominente Besetzung des Turniers mit vier ganz Großen des Darts-Sports zu verdanken.

Darts-Legende Raymond van Barneveld, 5-facher Weltmeister aus den Niederlanden, ist ebenso dabei, wie der Brite Ian „Diamond“ White, Nummer 10 der Weltrangliste „Order of Merit“ der Professional Darts Corporation (PDC), und zwei der besten deutschen Darts-Spieler. Max „Maximiser“ Hopp ist die aktuelle Nummer 1 in Deutschland und Gewinner der German Darts Open 2018 – Gabriel „German Giant“ Clemens ist zweimaliger Pro-Tour-Finalist und World-Masters-Halbfinalist. Herausforderer sind vier regionale Darts-Größen: Stefan Nilles aus Wittlich, der 2018 beim Qualifying der britischen UK-Open hauchdünn dem amtierenden Weltmeister Rob Cross unterlag, Paul Pohl, stärkster Nachwuchsspieler des DC Trier United, Benjamin Freudenreich, DC Kroko, und Daniel Jäger, DC Smoking Darts, Trimport.

Kommentieren werden top „Masters of ceremonies“: die „Sport 1“-Moderatoren Sascha Bandermann, der im Mai unter anderem vom European Darts Grand Prix berichtete, und John Fowler. Der legendäre Caller aus England hält über den Punktestand auf dem Laufenden und ist bekannt für seinen Humor und sein ansteckendes Lachen. Beide versprechen super Unterhaltung, die über Groß-Leinwände aus nächster Nähe zu erleben ist. Das lässt schon mal vergessen, dass Darts-Spieler Hochleistungssportler sind, die 7 Tage die Woche 4 bis 6 Stunden trainieren und jährlich zu etwa 60 Qualifikationen und Turnieren in aller Welt fliegen. „Spieler stehen oft 10 bis 12 Stunden vor der Scheibe und reisen“, weiß Franco Benedetto. Er ist begeistert von Darts und kennt viele Spieler persönlich, was das LMS-Team, unterstützt von Max Adam (StraMa Max Werbeagentur) und Yannick Lämmel (WebMan Webdsign), alles Unternehmen aus Bernkastel-Kues, zu der Premiere anspornte.

Tickets und mehr

Ein Großteil der 1624 Karten ist verkauft – darunter „Meet & Greet“-Tickets zu 125 Euro. Das Spektakel lässt sich aber von allen Plätzen genießen. Karten für Stehplätze kosten 19 Euro, für die Tribüne 35 Euro, fürs begehrte Parkett 58 Euro: auf www.eventim.de und www.ticket-regional.de. Beginn: 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr – auch für Jugendliche ab 12 in Erwachsenen-Begleitung. Getränke gibt es in der Halle an vier Theken und Essen an drei Ständen regionaler Anbieter. Spenden-Aktionen wie das von LMS aufgestockte Qualifizierungs-Startgeld sind für den Verein „Elternkreis behinderter Kinder Wittlich e.V.“. Die Veranstaltung finanziert sich über Tickets und Sponsoring. Hauptsponsoren sind die Warsteiner Brauerei und Clemens Technologies, Wittlich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen