Patrick Schnieder MdB verhandelt für die CDU

Patrick Schnieder, MdB CDU

Berlin. Der Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz Patrick Schnieder ist Teil der Arbeitsgruppe Verkehr bei den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, CSU und SPD. Der Eifeler Bundestagsabgeordnete erklärt hierzu: „Die Koalitionsverhandlungen werden sicherlich ein hartes Stück Arbeit. Mit dem Sondierungspapier haben wir aber bereits eine gute Grundlage gelegt. Hierauf können wir nun aufbauen und wichtige Vorhaben für unser Land auf den Weg bringen. Als Teil der Arbeitsgruppe Verkehr bedeutet dies für mich die Chance, das Programm der künftigen Bundesregierung in einem ganz zentralen Politikbereich aktiv mitgestalten zu können“.

Schnieder hat dabei vor allem auch die rheinland-pfälzischen und regionalen Belange im Blick: „Insbesondere die Beschleunigung von Planungs- und Bauprozessen bei große Infrastrukturprojekten wie dem A1-Lückenschluss und der weitere Ausbau von gigabitfähiger Glasfaser in der Fläche stehen ganz oben auf der Prioritätenliste“.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen