Weinprobe im Riesenrad machte auch im Regen viel Spaß

weinprobe_riesenrad_34_15Wittlich. Wittlich ist auch im Regen eine Reise wert. Wie schön Wittlich im Regen von oben aussieht, davon konnten sich rund 70 Fahrgäste bei der zweiten Weinprobe im Riesenrad überzeugen. Ausgestattet mit einem bruchsicheren Weinglas machten sie sich auf zur ersten Runde im Rad. Sie hatte es sich in den Gondeln bequem gemacht, die Rudolf Barth  und sein Team von Barth und Kipp eigens mit kleinen Tischen und regensicheren Abdeckungen ausgestattet hatte. Der Regen prasselte leicht auf die Gondeldecke und dezent gepflegte Hintergrundmusik ertönte aus den Lautsprechern.

So regengeschützt ließen sie es sich während der einstündigen Fahrt im Riesenrad „Jupiter”  gutgehen, genossen gut gelaunt sechs tolle Weine des Ürziger Weingutes Benedict Loosen Erben sowie der Wittlicher Weingüter J. Lütticken, Losen-Bockstanz, Mertes und Zender Göhlen. Eigens dafür hatte der Veranstalter bruchsichere Gläser angeschafft.
Gut mundeten die regionalen Köstlichkeiten, die Sascha Serwaty und sein Team in Bambusschälchen reichten. In vier Gängen wurde Mousse von der Himmeroder Räucherforelle im Gurkenbecher,  Eifler Kartoffelpizza mit Schmand, roten Zwiebeln, Lauch und Wittlicher Gouda, die Rindermettwurst auf karamelisiertem Linsensalat mit Roggenbaguette und zum Dessert Williams Birne aus dem Mosel Riesling-Gewürzsud mit Vanillecreme serviert.
Die kurzweilige Weinprobe im Riesenrad wurde von Claudia Müller und Bernhard Föhr vom Ürziger WeinGut Benedict Loosen Erben veranstaltet und zählt als ein weiterer Höhepunkt der überregional bekannten Wittlicher Säubrennerkirmes. „Ich bin begeistert“, freut sich Karl Krötz, der eigens für diese Weinprobe aus Ediger-Eller zur Säubrennerkirmes gekommen ist.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen