Diebstahl aus Pkw und Brand eines Pkw

Daun. Aufmerksame Zeugen teilen am Dienstagmittag, 23.06.2015, der PI Daun mit, dass es zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw gekommen sei. An einem abgemeldeten Pkw der Marke VW, der an der Zufahrtsstraße zum ehemaligen Hotel Anna Maria in Daun stand, wurde mit Steinen die Heck- und Seitenscheiben eingeworfen. Noch am Tatort konnte der mutmaßliche Täter, ein 16-jähriger junger Mann aus der VGV Daun, angetroffen werden. Außerdem steht er im Verdacht verschiedene Gegenstände aus dem Pkw entwendet zu haben. Um 23.40 h meldet ein Zeuge, dass es zu einem Brand in der Hotelruine Anna Maria gekommen sei. Vor Ort stellen die Beamten aber fest, dass der dort abgestellte und abgemeldete Pkw, lichterloh am brennen war. Die Feuerwehren aus Daun und Mehren waren sehr schnell vor Ort um den Brand zu löschen. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass der Pkw komplett ausbrannte. Es ist nicht auszuschließen, dass der Pkw vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Hinweise auf mögliche Täter an die PI Daun.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen