Simon-Kucher bleibt auch 2015 Bester Berater

Bonn. Auch in diesem Jahr ist Simon-Kucher & Partners laut der jüngsten Studie der Zeitschrift brand eins und Statista* der deutschlandweit Beste Berater für Marketing und Pricing, sowie Vertrieb und CRM. Das sagen – wie bereits im Vorjahr – sowohl Beraterkollegen als auch Unternehmer aus Deutschland.

Simon-Kucher schneidet in diesen Bereichen deutlich besser ab als Beratungs-Riesen wie BCG und McKinsey. Eine Bestätigung für Dr. Georg Tacke, CEO von Simon-Kucher: „Mit unserer Spezialisierung fahren wir nach wie vor richtig. In unseren Kernbereichen führen wir das Feld klar an.“ Seit seiner Gründung im Jahr 1985 konzentriert sich die Beratung ausschließlich auf gewinnorientiertes Wachstum durch Marketing, Vertrieb und Pricing. „Wir sind hier seit 30 Jahren Meilenstein – einige andere Beratungen haben diese Themen ja erst vor Kurzem entdeckt.“
Bereits in der Vorjahresstudie wurde Simon-Kucher als Bester Berater ausgezeichnet. Für das Unternehmen nicht das erste Top-Ranking: Schon in den Jahren 2007 und 2011 attestierten Studien des manager magazins die Spitzenstellung in Marketing und Pricing. Die wiederholte Bestätigung von brand eins Thema und Statista ist ein klares Signal für Tacke, genau so weiter zu machen wie bisher: „Ich sage nur: Fokus. Wir waren von Anfang an auf dem richtigen Weg und sind es weiterhin. Dieses hervorragende Ergebnis bestärkt uns aufs Neue. Globale Spezialisierung hat einfach Zukunft.“

*Quelle: Beste Berater 2015 in: Sonderheft brand eins Thema Unternehmensberater: Branchenreport von brand eins Wissen und Statista, Mai 2014. Online-Befragung im Dezember 2014 von 1.439 Partnern und Projektleitern aus Unternehmensberatungen sowie 1.300 C-Level Managern deutscher Unternehmen, darunter 185 leitende Führungskräfte aus DAX, M-DAX und S-DAX-Unternehmen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen