Seminar: „Vertriebskartellrecht in Europa“

Trier. Die EIC Trier GmbH bietet in Zusammenarbeit mit der IHK Trier und der HWK Trier am Dienstag, den 15. September 2015, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Seminarraum EIC Trier) ein Seminar zum Thema „Vertriebskartellrecht in Europa“ an. Die Vorgaben des deutschen und europäischen Kartellrechts werden immer strenger durchgesetzt und gewinnen für Hersteller und Händler in Deutschland damit stetig an Bedeutung. So geht das Bundeskartellamt derzeit mit der Aufstellung einer speziellen „Taskforce“ verstärkt gegen den Online-Handel und entsprechende wettbewerbsbehindernde Entwicklungen vor. Für Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist dies von Belang, denn für die wichtigsten Regeln im Vertriebskartellrecht gibt es keine Bagatellgrenzen.

Das EIC-Seminar bietet einen praxisnahen Überblick über die aktuellen Grundlagen und wichtigsten Problemstellungen des Vertriebskartellrechts. Die Veranstaltung richtet sich u.a. an Geschäftsführer, leitende Einkaufs- und Vertriebsmitarbeiter, selbständige Kaufleute und Unternehmensjuristen. Das Teilnehmerentgelt beträgt 195 EUR zzgl. Mwst. In Ergänzung hierzu bietet das EIC Trier am 22. September 2015 ein Seminar zum Thema „Vertriebsverträge im Auslandsgeschäft“ an. Die Veranstaltung gibt einen umfassenden Überblick über die vertragsrechtlichen Grundlagen und Gestaltungsoptionen für Vertriebsrahmenverträge mit Handelsvertretern und Händlern im Ausland. Das Teilnehmerentgelt beträgt 195 EUR zzgl. MwSt.

Kontakt: EIC Trier – IHK/HWK-Europa- und Innovationscentre GmbH, Matthias Fuchs, Herzogenbuscher Straße 14, 54292 Trier, E-Mail: fuchs@eic-trier.de Tel. 0651-97567-20, Fax: 0651-97567-33, http://www.eic-trier.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen