Elektro-Innung Bernkastel-Wittlich stellt sich neu auf

Neuer Vorstand zeichnet in Zukunft verantwortlich

Das Foto zeigt den Vorstand der Innung v.l. Dieter Hoffman, Ralf Schumacher, Christian Bastian, Christian Etscheid, Frank Port, Andreas Sommer. Auf dem Foto fehlen Dirk Woitalla und Thomas Ehses. Foto-Autor: Kreishandwerkerschaft MEHR
Das Foto zeigt den Vorstand der Innung v.l. Dieter Hoffman, Ralf Schumacher, Christian Bastian, Christian Etscheid, Frank Port, Andreas Sommer. Auf dem Foto fehlen Dirk Woitalla und Thomas Ehses.
Foto-Autor: Kreishandwerkerschaft MEHR

Kloster Machern. Volles Programm und volles Haus bei der Hauptversammlung der Innung für Elektro-und Gebäudesystemtechnik Bernkastel-Wittlich. Die Tagesordnung sieht turnusgemäß Neuwahlen vor.

Unter Leitung von Vorsitzendem Kreishandwerksmeister Raimund Licht wurde Dieter Hoffmann aus Bernkastel-Kues als Obermeister auf weitere fünf Jahre im Amt bestätigt, neuer stellv. Obermeister ist Ralf Schumacher aus Bitburg. Lehrlingswart bleibt weiterhin Frank Port aus Bernkastel-Kues, sein neuer Stellvertreter ist ab sofort Thomas Ehses aus Bernkastel-Kues. Als Beisitzer arbeiten künftig im Vorstand mit: Andreas Sommer aus Morbach, Christian Etscheid aus Wittlich, Christian Bastian aus Kröv und Dirk Woitalla aus Hetzerath. Der neue Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit und will auch weiterhin mit Aktionen, Schulungen und gemeinsamen Veranstaltungen den Mitgliedsbetrieben einen effektiven Mehrwert bieten. Auch in puncto Nachwuchs und Ausbildungswesen ist die Innung sehr engagiert. Alfons Schmitz, Schulleiter der Berufsbildenden Schule in Wittlich stellte das beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Technik vor. “Diesem neuen Angebot steht die Innung natürlich offen gegenüber. Absolventen, die nach dem Abschluss eine verkürzte Ausbildung im Elektro-Handwerk machen wollen, sind vor allem in unseren Innungs-Betrieben gut aufgehoben und herzlich willkommen”, so Obermeister Dieter Hoffmann.

Im Anschluss an die Versammlung stellte die Firma HomeServe ihr Dienstleistungsangebot für das Elektrohandwerk vor: Mit speziellen wird Kunden somit im Schadenfall eine reibungslose Abwicklung garantiert. Zudem präsentierte die Firma Hager Produktneuheiten auf dem Gebiet der intelligenten E-Installationen, Funk- und Brandmelder sowie neueste Blendentechnik.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen