25. Grenzlandschau war ein Besuchermagnet

Prüm. „GLS“ die Leistungsschau für Handel, Handwerk, Industrie und Landwirtschaft im Eifel-Ardennenraum hat mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Aussteller und Veranstalter waren vollauf zufrieden. Die Besucher kamen aus allen Richtungen nach Prüm. Mit 20.000 Besucher hat man gerechnet. Das Ziel dürfte locker erreicht worden sein. Die Volks- und Raiffeisenbanken hatten rund 1.000 Seniorinnen und Senioren eingeladen.

Unter den Zuschauern waren auch viele Schülergruppen zum „Ausbildungstag“.  Es gab umfassende Informationen zu den Themen Aus- und Weiterbildung. Die Angebote der Aussteller wurden von den zahlreichen Messebesuchern intensiv wahrgenommen. Es gab viele Gelegenheiten zu Gesprächen mit den Besuchern, so dass man am Messeende nur zufriedene Gesichter sehen konnte. Zu den oftmals zahlreichen Aufträgen, die während der Messetage geschrieben wurden, kommt in den nächsten Tagen und Wochen noch die Nachlese hinzu.

Beispielsweise die Bleialfer Schreinerwerkstätten Michels GmbH zeigte in ihrer Ausstellungs-Küche  die neuesten Küchentrends: Echtholzarbeitsplatte und Steinfurnierfronten bringen Natürlichkeit in jede Küche.  Am 1. Und 2. Mai gab es LIVECOOKING. Die leckeren Appetithappen aus dem Dampfgarer waren der Renner.  Die Bleialfer zeigten auch ihre Tischgruppen nach Mass: Massive Tisch-Creationen neueste Technik, starke Hölzer, außergewöhnliche Formen, alles auf Maß. „Bestinterieur“ zeigte viele Wohnideen, die das Zuhause zum Lieblingsort machen.

Auch das Messeprogramm vom Haus der Jugend sorgt für beste Stimmung und viel Action, vor allem an der Kletterwand draußen im Freigelände. Ein Höhepunkt waren zweifellos auch die Show der „STIHL Timbersports“. Mit ihren teils akrobatischen Wettbewerben mit Axt und Motorsäge konnten die Profis, unter denen auch der mehrfache deutsche Meister Dirk Braun sein Können zeigte, überzeugen. Beim Rahmenprogramm in der Mehrzweckhalle begeisterten regionale Musikvereine. „Aischzeit“ live brachte am 1. und 2. Mai. die Halle zum Beben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen