Zeller Nacht der Weinkultur am 26. April in Zell (Mosel), 18-23 Uhr und „Wein & Wandern im Wingert“ am 27. April , 11–19 Uhr

Zell. Zum fünften Mal findet im Heimatort der „Zeller Schwarze Katz“ die Zeller Nacht der Weinkultur mit „Nacht der jungen Weine“ statt. Auf über 1.000 Quadratmetern, vom Gewölbekeller bis zum Weinmuseum  in den Obergeschossen des Rathauses von Zell  (Mosel), lässt sich für Besucher Neues entdecken und Altbekanntes neu erleben: renommierte Winzerbetriebe aus der Weinstadt Zell (Mosel),  Jahrgangswein 2013 zur Testverkostung, ein persönliches Gespräch mit den Winzerinnen und Winzern und anderen Weinliebhabern! Insgesamt können Sie bis zu 100 Weine, Jungweine und Sekte probieren, in Kombination mit Kunst, Schönheit, Sensorik, Handwerk, Weinbergpfirsich und Mundart.

Außerdem können die Besucher Wein in Verbindung mit Essig, Schokolade und Käse verkosten. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Licht-Weinprobe im Lichtsensorikraum, bei der die Süße und die Inhaltsstoffe eines Weines bei unterschiedlichen Lichtfarben anders wahrgenommen und beurteilt werden. Eintrittspreis: 19,- € im Vorverkauf,  22,- € an der Abendkasse. Am Sonntag, 27. April können Besucher bei einer kulinarischen Wanderung durch die Großweinlage „Zeller Schwarze Katz“, auf dem Collisweg über den neuen „Collis-Steilpfad mit Klettersteig“ sowie Collis-Aussichtsturm und Lönshöhe Vorzüge von den Vorzügen von Zell überzeugen, vor allem von den Weinen der „Zeller Schwarze Katz“ und der regionalen Küche. Weniger geübte Wanderer können sich auch ganz zünftig per Planwagen, ab „Zeller Schwarze Katz“-Brunnen, kutschieren lassen oder mit der Monorak-Schienenbahn ab Kabertchenweg bis unterhalb des Collis-Aussichtsturms fahren. Infos und Karten: Zeller Land Tourismus GmbH, Tel. 06542-96220, www.zellerland.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen