Wasser marsch!

bild2Euskirchen. Sieht man auf der Großbaustelle in Euskirchen immer noch viel Stahl und Beton, so mag man sich gar nicht vorstellen können, dass im Inneren schon die Feinheiten abgestimmt werden. Am 22. September 2014 öffnen sich die Türen des Sportbades für die Schulen und Vereine der Stadt Euskirchen.
Nachdem letzte Woche die Grundreinigung des Bades stattgefunden hat und aus technischer Sicht alles betriebsbereit war, wurde das Sportbad am 09. September 2014 zunächst mit Wasser gespült. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden konnte das 25m lange Becken mit rund 900 m³ komplett befüllt werden.
Die Wassertemperatur des Sportbades mit seinen fünf Bahnen, einem ein und drei Meter hohen Sprungturm liegt zurzeit noch bei kühlen zehn Grad. Allerdings startet schon heute die Beheizung des Beckens. Auch hier ist eine langsame Erwärmung von 1-2 Grad pro Tag vorgesehen, um alle Baumaterialien an die Temperaturen zu gewöhnen. Auch in den Marmorumkleiden werden die letzten Baumaßnahmen abgeschlossen, um in Kürze eine einwandfreie Badnutzung zu ermöglichen. Somit kann den Kindern und Jugendlichen schon bald in einer exklusiven und einzigartigen Atmosphäre der Schwimmsport vermittelt werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen