Schwieriges Wochenende für Christian Vietoris in Valencia

Das DTM Wochenende im spanischen Valencia war eines der bisher schwierigsten für den Mercedes Benz DTM Werkspiloten Christian Vietoris. Der Gönnersdorfer belegte im Zeittraining lediglich den 16. Rang, fand nach der Sitzung allerdings vorerst positive Worte für den anstehenden vorletzten Saisonlauf:

„Ich hatte mir zwar mehr erhofft, allerdings bin ich auch im letzten Rennen in Oschersleben von Startplatz 17 in die Punkte gefahren. Ein ähnlich gutes Ergebnis erhoffe ich mir auch morgen im Rennen. Wichtig sind ein guter Start, perfekte Boxenstopps und die richtige Strategie.“ Bei idealen Witterungsbedingungen fiel in Valencia bereits die Vorentscheidung in der Meisterschaft zugunsten des Audi Piloten Martin Tomczyk. Christian Vietoris fand im Rennverlauf trotz fehlerfreier Fahrt und perfekten Boxenstopps keinen Weg vorbei an seinen Konkurrenten und verfehlte mit dem zwölften Platz schließlich eine Punkteplatzierung:

„Das war ein sehr schwieriges Rennen. Unsere Ausgangslage war nicht einfach, aber wir haben unser Bestes gegeben. Im Laufe des Rennens konnte ich meine Position leider nicht verbessern – entsprechend enttäuscht bin ich, nicht gepunktet zu haben.“ Das Saisonfinale der Deutschen Tourenwagen Masters findet in zwei Wochen auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg statt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen