RheinlandClassics international wie nie zuvor

Die Stadt Daun war zum wiederholten Male Gastgeber einer Internationalen Oldtimer- Rallye, der Int. RheinlandClassics. Über 50 Teams aus sechs Ländern Europas mit 20 verschiedenen Marken waren am Start. 400 km betrug die Strecke an den beiden Tagen.

Die Teams waren begeistert von den tollen Regionen und Strecken wie der Vulkaneifel, der Mosel rund um Cochem, dem Nitztal sowie dem Gerolsteiner Land.

Am St. Laurentiusplatz in Daun endete am Samstagnachmittag die erste Etappe, danach ging es für die Teams und die Organisation zum obligatorischen Classics-Dinner und einem  tollen Feuerwerk über Daun zur Übernachtungspause. Der Sonntagnachmittag endet mit dem „Großen Preis“ in der Dauner Gartenstrasse. Zahlreiche Zuschauer verfolgten hier die Hatz auf die Lichtschranke und die zahlreichen Zuschauer erhielten alle Informationen über die Fahrzeuge und Bestezungen. Mit der Siegerehrung in der Lehwaldhalle in Darscheid endete eine tolle Oldtimerrallye,  die den Teilnehmern viel Spaß bereitete und die Ferienregion Daun in einer guten Erinnerung ließ.

Sieger der Gruppe Competition wurden Klaus Förster und Hans Keller aus Aachen auf einem BMW 2002, Sieger in der Wertung Touring wurden die beiden Lauxemburger Marcel Kremer/Guy Goerres auf einem Opel Ascona. Hermann Simon und Dieter Kirch vom MSC Daun belegten einen guten vierten Platz in der schweren Klasse T 5.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen