Rallyebeifahrer Dennis Zenz vom MSV Osann-Monzel fährt im ADAC-Opel-Rallye-Cup 2013

Osann-Monzel. Der Klausener Rallyebeifahrer Dennis Zenz kehrt in seinem siebten Motorsportjahr zurück zu Opel. Im neu geschaffenen ADAC-Opel-Rallye-Cup wird er als Stammbeifahrer neben dem erst  22 Jahre jungen Regensburger Leo Wolf Platz nehmen. Bereits in der Vergangenheit bestritt Zenz als Rallyebeifahrer Veranstaltungen mit Fahrzeugen der Marke Opel und konnte mit dem Gewinn der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft und in diversen weiteren Meisterschaften über die Jahre hinweg große Erfolge feiern.

Gestartet wird mit identischen Fahrzeugen der Marke Opel, einem speziell für die Meisterschaft vom Opel Haustuner Holzer aufgebauten Opel Adam. Das Fahrzeug verfügt über einen 1,6 Liter-Motor mit rd. 150 PS Leistung, sequentiellem 5-Gang-Getriebe und ist nach dem neuesten Stand der Sicherheitstechnik aufgebaut. Mit weiteren 23 Mitstreitern aus dem gesamtdeutschen Raum kämpft das Team Leo Wolf/Dennis Zenz auch um den Junior-Cup-Sieg für Teilnehmer unter 27 Jahren. Dotiert ist die Meisterschaft mit einem Preisgeld in Höhe 100.000 €, für die drei Erstplatzierten dieser Meisterschaft sind weitergehende Förderpakete durch Opel und den ADAC vorgesehen.

Zwischen Ostsee und Bayern werden acht Meisterschaftsläufe ausgetragen. Der erste Lauf zum ADAC-Opel-Rallye-Cup findet vom 05.-06. April 2013 im Erzgebirge statt. Als besonderes Highlight ist der Start im Rahmen des Weltmeisterschaftslaufes hier in der Region, der ADAC-Deutschland-Rallye vom 22.-25. August 2013, zu bezeichnen. Als weitere Heimveranstaltung sieht der junge Klausener Rallyebeifahrer die Rallye Litermont im saarländischen Piesbach, die Mitte März 2013 seinen Saisonauftakt bilden wird. Die Mitglieder des MSV Osann-Monzel e. V. drücken ihrem Aktiven für einen guten Start alle Daumen und wünschen schon jetzt eine erfolgreiche Saison 2013.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen