Messing und Chrom blank geputzt und teilweise uralt

Kinheim. Eigentlich feiert die Winzerkapelle Kinheim an Pfingsten ihr Frühlingsfest. So klasse die musikalische Unterhaltung auch ist, die heimlichen Starts stehen draußen am Moselufer. Die Oldtimer-Parade, die in diesem Jahr schon zum 20. Mal im Weinort Kinheim stattgefunden hat, ist schon etwas ganz besonders. Da passt jeder Besitzer peinlichst genau auf sein „Schätzchen“ auf. Nicht selten sind die wunderschönen Fahrzeuge absolute Raritäten, deren geschätzter Wert schon mal 250.000 Euro und mehr sein kann. Die „Oldies“ waren am Pfingstwochenende der Hingucker in Kinheim, dicht gefolgt von den zahlreichen Musikvereinen, die in Kinheim aufgetreten sind. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen