McLAREN FEIERT AUF DEM GOODWOOD FESTIVAL OF SPEED DAS ENDLOSE STREBEN NACH LEISTUNG

  • Rennstreckenmodell McLaren 570S Sprint feiert globales dynamisches Debüt
  • Verschiedene Modelle der dreistufigen McLaren Produktstrategie nehmen am legendären “Hill Run” teil
  • McLaren ehrt die wichtigsten Meilensteine des Motorsports der Indy 500, Formel 1™ und Can-Am
Foto: Mc Laren
Foto: Mc Laren

McLaren Automotive wird diesen Sommer auf dem Goodwood Festival of Speed das einzigartige Rennsporterbe und den unerreichten  Erfolg im Motorsport feiern. Mit Rennsiegen und Titeln aus mehr als fünf Jahrzehnten, wird McLaren die Fahrer und Meisterschaften, in denen das Team die Spitze des Podiums erreicht hat, mit dem ultimativen Ausdruck ”Full Throttle – The Endless Pursuit of Power” ehren. Das McLaren House wird wieder auf die Gründe des Goodwood Geländes zurückkehren, mit einer Ausstellung der legendärer Rennwagen und den aktuellen McLaren Modellen der Sports Series, Super Series und Ultimate Series. Die breite Auswahl an Modellen, die der Name McLaren in mehr als fünfzig Jahren hervorgebracht hat, wird die umfangreichste Ausstellung von McLaren Modellen sein, die es je gab.

Wie schon im Vorjahr, wird McLaren auch im Supercar Paddock Modelle der dreistufigen Produktstrategie zeigen. Der vor kurzem vorgestellte 570S Sprint wird seine dynamische Premiere bei dem legendären Goodwood Hill Rennen, neben dem 570S Coupé der Sports Series, feiern, während das 50.-jährige Jubiläum der Can-Am Meisterschaft durch den 650S CanAm von MSO geehrt wird, begleitet von dem ausverkauften 675LT Spider als Repräsentant der Super Series. Der McLaren P1™ GTR wird das Line-Up vervollständigen. Als leistungsstärkster McLaren, der je gebaut wurde, ist das Ultimate Series Modell der einzigartige Ausdruck des endlosen Strebens nach Leistung.

Large-672070_CANAM_02Die Saison 2016 ist ein wichtiges Jubiläumsjahr des Motorsports, besonders für McLaren. McLaren feiert Meilensteine der Motorsportgeschichte wie das 50. Jubiläum der Can-Am Series, den 100. Lauf der Indy 500, und 40 Jahre sind vergangen seit die britische Rennlegende James Hunt seinen dramatischen Formel 1™ Titel gewann. Darüber hinaus gewann Alain Prost vor 30. Jahren seinen zweiten Weltmeistertitel. Diese Ergebnisse – jedes schon für sich ein großer Erfolg – haben zu der reichen Renngeschichte beigetragen und bilden einen wichtigen Teil des Erbes des weltweit erfolgreichsten Motorsportteams.

Der extreme McLaren M8D aus der Saison 1970, gefertigt im legendären McLaren Orange, ehrt das 50. Jubiläum der kompromisslosen Can Am Series der 1960 und 70iger Jahre. Verehrt als der ultimative Test von Ingenieurskunst und Mut, etablierte sich McLaren hier als das Team, das es zu schlagen gilt. Fünf Meisterschaften beanspruchte das Team für sich, angeführt von dem neuseeländischen Rennfahrer und Teamgründer Bruce McLaren.

In 2016 findet der 100. Durchgang der Indy 500 statt, ein Rennen in dem McLaren dreimal siegreich war. Das Debüt von McLaren auf dem berühmten ‘Brickyard’ fuhr der von Gordon Coppuck designten M15 in 1970. Das Design beruhte auf der Erfahrung mit dem Einsitzer-Chassisaufbau des CanAm-Sportwagens und gewann so auch den prestigeträchtigen Designer-Award für exzellente Ingenieurskunst.

Large-672186-ITA-4Der MP4-2C aus der Meisterschaftssaison 1986 repräsentiert den Einstieg von McLaren in die Formel 1™ vor 50 Jahren. Gefahren von Alain Prost und Keke Rosberg, ist der MP4-2C die finale Version des erfolgreichsten Chassis, das je in der Formel 1™ gestartet ist. Im Jahr 1986 entschied Prost vier Rennen für sich und gewann schließlich seinen zweiten Weltmeistertitel.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen