Klausener Rallyebeifahrer Dennis Zenz bei den Wikingern!

Für den aus Klausen stammenden Rallye-Beifahrer Dennis Zenz gab es am dritten März Wochenende im schleswig-holsteinischen Süderbrarup bei der dort stattfindenden Wikinger Rallye viel Neues.

Mit seinem neuen Fahrer Benjamin Scheller, in einem neuem Team und einem neuen Fahrzeug gestartet begab sich Zenz beim zweiten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM), gleichzeitig auch Wertungslauf zur Dänischen Rallye Meisterschaft, auf die über 150 Wertungsprüfungskilometer.

Mit dem rund 190 PS starken Citroen C2 R2 Max belegte das neuformierte Team nach den ersten vier Wertungsprüfungen am Freitagabend einen guten zweiten Rang in ihrer Klasse.

Nachdem die Abstimmung zwischen Fahrer und Beifahrer immer besser wurde kämpfte sich das junge Team am Samstag mit guten Fahrzeiten an der Konkurrenz vorbei und konnte abschließend ihre Klasse D4 gewinnen und einen sehr guten 21.ten Gesamtrang unter mehr als 100 Teilnehmern belegen. Als nächstes ist geplant, dass Dennis Zenz nach einem letzten Funktionstest am Ostersamstag bei der Osterrallye Zerf in der Region Trier am Start sein wird.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen