Adenauer Jugend Kart Slalom Cup 2010 um die REWE Weinlauben-Pokale

Für Raphael Stoll lief die Saison 2010 optimal, denn auch die  beiden Durchgänge des letzten Laufes absolvierte der elfjährige Kartfahrer erfolgreich. Im ersten Wertungslauf blieben gleich drei Fahrer unter einer Fahrzeit von 22 Sekunden: Raphael Stoll kam als Schnellster mit 0:21:13 ins Ziel, gefolgt von Fabian Brühl (0:21,52) und Aaron Falkenstein, der mit 0:21,99 gestoppt wurde, darüber hinaus durchfuhren alle drei Fahrer fehlerlos den abgesteckten Pylonen-Parcours.

Der zweite Durchgang präsentierte sich fast wie eine Wiederholung des ersten Laufs: Raphael Stoll war wieder schnell und fehlerlos mit 0:21,74 unterwegs, gefolgt von Fabian Brühl, der ebenso ohne Fehler in einer Zeit von 0:22,54 gestoppt wurde. Etwas Pech hatte Aaron Falkenstein, der flott mit 0:21,85 unterwegs war, doch leider unterlief dem neunjährigen Kartfahrer aus Ohlerath ein Pylonenfehler, der seine Zeit auf 0:23,85 anwachsen ließ.

Raphael Stoll gelang somit sein mittlerweile 6. Gesamtsieg in dieser Saison: seine Gesamtzeit betrug 0:42,87; Fabian Brühl belegte den zweiten Platz in einer Zeit von 0:44,06 und der Drittplatzierte Aaron Falkenstein kam mit seinen beiden Läufen auf eine Gesamtzeit von 0:45,84.

59077-36-kids-adenau

Die übrigen Ergebnisse: Jan Rader, Jens Schmitt und Simon Reviol.

K 2:

Auch für Lukas Daniels war der siebte Lauf erfolgreich, denn beide Durchgänge dominierte der 15-jährige aus Blankenheim. Im ersten Wertungslauf kam er schnell und fehlerlos in einer Zeit von 0:20,39 ins Ziel, gefolgt von Marius Lemb (0:20,56) und Sören Wollenweber mit 0:21,82.

Im zweiten Durchgang fuhren alle sieben teilnehmenden Kart-Fahrer fehlerfrei durch den abgesteckten Parcours. Lukas Daniels konnte seine Zeit im zweiten Wertungslauf noch verbessern und wurde mit 0:20,18 gestoppt. Eng ging es zwischen den nachfolgenden Fahrern zu: Fabian Klein aus Adenau durchquerte in einer Zeit von 0:20,68 den Parcours, dicht gefolgt von Sören Wollenweber (0:20,94) und Marius Lemb mit 0:21,06.

Lukas Daniels gewann den siebten Lauf in einer Gesamtzeit von 0:40,57 vor Marius Lemb (0:41,62) und Sören Wollenweber (0:42,76). Für Lukas Daniels war es in dieser Saison sein zweiter Gesamtsieg.

Die weiteren Platzierungen: Fabian  Klein, Andreas Hoffmann, Katharina Linden und Gero Radünz.

K 3:

Erfolgreich gestaltete sich für Marcel Schumacher sein letzter Lauf im Adenauer Jugend Kart Slalom Cup um die REWE Weinlauben Pokale. In beiden Durchgängen wurde er jeweils als Schnellster gewertet und meisterte fehlerlos den abgesteckten Parcours. Im ersten Wertungslauf fuhr der 18-jährige Kart-Fahrer aus Liers eine Zeit von 0:27,62, gefolgt von Matthias Linden (0:27,48) und Lukas Füllgrabe mit 0:27,92.

Auch im zweiten Wertungslauf lief es rund bei Marcel Schumacher: schnell und fehlerfrei war er auch diesmal unterwegs und konnte seine Zeit noch einmal verbessern und wurde mit 0:27,42 gestoppt. Marcel Müller durchquerte in einer Zeit von 0:27,70 auch recht flott und fehlerlos den Parcours, gefolgt von Achim Hilberath (0:27,86).

Marcel Schumacher kam in dieser Saison zu seinem ersten Gesamtsieg in einer Zeit von 0:55,04, Platz 2 belegte Lukas Füllgrabe (0:55,85) und Drittplatzierter wurde Yannick Ballmes mit 0:56,23.

Die weiteren Ergebnisse: Matthias Linden, Achim Hilberath, Marcel Müller, Michael Baur, Niklas Zimmermann und Mirco Rader.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen