3.Lauf zur MSC Adenau Jugend und Senior Indoor Kart Meisterschaft 2011 Fabian Klein, Lukas Daniels, Lukas Füllgrabe und Mike Löhr holen weitere Klassensiege

Adenau. Mit dem 3.Lauf zur Jugend Indoor Kart Meisterschaft und der neuen Senior Indoor Kart Meisterschaft (Ü18) auf der Indoor Kartbahn (ringºkartbahn) am Nürburgring ging die sehr erfolgreich gestartete Rennserie unter der Regie von Vesna Füllgrabe in die nächste Runde.

Rennen 1 Jugend:
Die Pole holte sich diesmal Raphael Stoll vor Fabian Klein und Maximilian Simons. Nach dem Start ging es in den ersten Kurven recht eng zur Sache, jedoch sportlich und fair sollten sich alle Piloten schnell aussortiert haben.
Fabian Klein ging bereits in den ersten Runden an Raphael Stoll vorbei und setzte sich danach Runde um Runde von seinen Verfolgern ab. Auch Maximilian Simons kam an Raphael Stoll vorbei und nahm die Verfolgung von Fabian Klein auf. Mit guten Rundenzeiten setzte er sich zwar auch von Raphael ab, konnte aber dem Fabian nie gefährlich werden. Im hinteren Feld gewann Fabian Brühl zwei Positionen und Marc Knopp verlor derer drei. Nach 20 Runden hieß der Sieger wieder einmal Fabian Klein. Dahinter folgten auf den weiteren Podiumsplätzen Maximilian Simons und Raphael Stoll. Den vierten Platz belegte Fabian Brühl vor Lars Bauer, Raphael Nohles, Marvin Kettenbach und Marc Knopp.

Rennen 2 Jugend:
Mit einer halben Sekunde auf die zweitschnellste Zeit gewann Lukas Daniels das Zeittraining vor Aron Jüngling und Andreas Hoffmann. Der Start des Rennens verlief ebenfalls reibungslos, auch hier das übliche Gerangel in den ersten Kurven um die Plätze. Lukas Daniels kann sich direkt mit Top Zeiten von seinen Verfolgern absetzten. Hinter ihm gibt es reichlich Positionskämpfe, beim dem Aron Jüngling den zweiten Platz verliert und nach Hinten durchgereicht wird. Andreas Hoffmann profitiert davon und sichert sich den zweiten Platz. Doch auch dieser ist nicht sicher, denn dahinter geht es eng zur Sache. Mit nur wenigen Sekunden Rückstand tauscht der auf Platz sieben gestartete Max Westphalen auf dem dritten Platz auf. Nur hauchdünn dahinter Tobias Michels der ebenfalls noch Platz drei erobern möchte. Aber nach 24 Runden und einem satten Zeitabstand gewinnt Lukas Daniels vor Andreas Hoffmann, Max Westphalen und Tobias Michels. Bei den Positionen zwei, drei und vier gab es Spannung bis zum Schluss. Aron Jüngling kam schlussendlich auf dem fünften Platz ins Ziel, dahinter folgten Gero Radünz, Sören Wollenweber und Ruben Schäfer.

Rennen 3 Jugend:
Die Pole in der ältesten Jugendklasse ging mal wieder an Lukas Füllgrabe. Aber diesmal war sie sehr, sehr knapp , denn Achim Hilberath belegte nur hauchdünn geschlagen den zweiten Platz. Platz drei ging an Yannick Ballmes. Nach dem Start ging das Gerangel auch schon los, nur Lukas konnte sich mit Achim leicht absetzten. Aber auch zwischen dem Führungsduo war man sich nicht einig, die Rennleitung entschied sich für eine Stop and Go Strafe gegen Achim. Zwischen Platz zwei und sechs waren aber immer noch sehr viele Turbulenzen zu spüren. Marcel Müller, von Platz sechs ins Rennen gestartet, war auf einmal auf Platz zwei, Yannick Ballmes, von Platz drei gestartet, war auf einmal Letzter und das gesamte Feld lag nur wenige Sekunden auseinander. Lukas Füllgrabe rettete jedoch seinen Vorsprung bis ins Ziel und gewann vor Marcel Müller und Lukas Schomisch. Dahinter folgten Achim Hilberath, Niklas Zimmermann und Yannick Ballmes.

Die schnellste Rennrunde bei der Jugend ging mit 32,675 Sekunden an Lukas Daniels.
 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen