18. Adenauer ADAC Herbstfahrt

Adenau. Am Sonntag den 10. Oktober 2010 startete um 11.00 Uhr im Eifeldorf „Grüne Hölle“ am  Nürburgring die 18. Adenauer ADAC Herbstfahrt, eine Orientierungsfahrt für Jedermann.

Die Fahrt war gleichzeitig ein Lauf zur ADAC Mittelrhein Orientierungssport Meisterschaft,  Rheinland Pokal und Kreismeisterschaft Ahrweiler.

Bei sonnigem Oktoberwetter ging die Fahrstrecke für die 34 Teams über die Höhen und  Tiefen der Eifel.

Dazu hatte der Veranstaltende MSC Adenau zur Bewältigung der Aufgabenstellungen mit  Skizzen, Chinesenzeichen und Kartenausschnitten, den Orientierungssportlern gut  ausgearbeitete Bordunterlagen zur Verfügung gestellt.

Die Karten und Kartenausschnitte sollten die Teams auf den richtigen Weg führen, die  Chinesenzeichen, Fischgräten und die Skizzen sollten die Fahrt erschweren, und damit  man sich auch sicher war, noch auf dem richtigen Weg zu sein, gab es unterwegs dann  hier und da mal eine Stempelkontrolle die angefahren werden musste zudem waren in  unregelmäßigen Abständen rechts der Fahrbahn Orientierungsschilder, so genannte  OK`s, aufgestellt.

Am Ende dieses Tages konnten sich Bernd Halffmann vom MSC Adenau und Patrick Weber in ihrem Mercedes Benz über den Gesamtsieg freuen. Knapp gefolgt vom  zweitbesten Team des MSC Adenau Iris und Pascal Halffmann (Ford Fiesta). Weitere  platzierte Teams bzw. Fahrer des veranstaltenden Clubs waren: Hans-Peter Nees (Platz  3) Schepp/Stoll (Platz 7), Butter/Butter (Platz 14), Berg/Berg (Platz 27),  Füllgrabe/Füllgrabe (Platz 29).

Hier nochmals ein Dank an das Organisationsteam mit Fahrtleiter Jörg Ritter, sowie allen  Helfern, ohne deren tatkräftige Mithilfe diese Fahrt nicht möglich gewesen wäre. Ein  besonderer Dank geht an das Team der Langstreckenbar die ihre Räumlichkeiten als  Start- und Zielort zur Verfügung stellten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen