17.Adenauer ADAC Jugend Kart Slalom am 14.08.2011

Am Sonntag, den 14.08.2011, ab 10:00 Uhr führt der Motor-Sport Club (MSC) Adenau den 17.Adenauer ADAC Jugend Kart Slalom auf dem Gelände der Realschule plus in 53518 Adenau, Alte Poststrasse 77, durch. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um den 1.Endlauf zur ADAC Mittelrhein Kart-Slalom-Meisterschaft 2011.

Erstmals findet diese Veranstaltung auf dem Gelände einer Schule in Adenau statt. Die Realschule plus bietet sich auf Grund ihres Geländes und der vorhandenen Infrastruktur hervorragend hierfür an. Des weiteren hoffen die Verantwortlichen des MSC Adenau, weiteren Nachwuchs für den Kart-Slalom Sport gewinnen zu können. Beim Kart Slalom geht es in erster Linie um Geschicklichkeit und Verkehrserziehung, sowie um Reaktionsvermögen, das richtige Abschätzen von Abständen und der Umgang mit der Geschwindigkeit. Des weiteren führt der Kart Slalom Sport zu verstärkten Konzentrations- und Konditionsübungen, sowie zum Erlernen von Disziplin, denn ohne diese Fähigkeiten und ohne Disziplin lässt sich ein Slalomparcours nicht fehlerfrei bewältigen.
<br />
Die besten Fahrerinnen und Fahrer vom ADAC Mittelrhein aus den Regionen A und B, haben sich für die drei Endläufe zur ADAC Mittelrhein Kart-Slalom-Meisterschaft qualifiziert. Bei den rund 150 teilnehmenden Nachwuchspiloten in dieser Meisterschaft, wird auch wieder eine starke Jugend Kartgruppe des MSC Adenau an den Start gehen. 6 Piloten aus dem Tankschutz Robertz MSC Adenau Jugend Kart Slalom Team haben sich für die drei Endläufe qualifiziert. Dies sind: K1: Johannes Schmitz, K2: Jens Schmitt, K3: Raphael Stoll, K4: Fabian Klein, K5: Lukas Daniels und Yannick Ballmes.

Die Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren starten auf zwei PCR-Slalom-Karts (Beule) mit Honda Motor 160 ccm. Die drei Ersten der 5 Altersklassen qualifizieren sich nach den drei Endläufen für den ADAC Bundesendlauf, der jeweilige Erste jeder Klasse ist ADAC Mittelrhein Kart Slalom Meister 2011. Wir wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen fairen und spannenden Wettkampf sowie allen Gästen und Zuschauern einen interessanten Tag. Für die Organisation sind zum ersten Mal in diesem Jahr Alexander Schmitt und Stefan Schmitz verantwortlich, wobei sie sich auf viele fleißige Hände aus dem Umfeld der Jugendgruppe, ohne deren Mithilfe eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre, stützen kann.

Der MSC Adenau würde sich freuen, wenn interessierte Besucher und Zuschauer den Weg zum Gelände der Realschule plus in Adenau finden würden. Der Eintritt ist frei ! Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen