JSG Hinterbüsch besucht wieder Bundesligaspiel

Hinterbüsch. Am 17. Dezember war es wieder soweit. Etwa 140 Teilnehmer – darunter viele Mädchen und Jungen aus der region Hinterbüsch- machten sich in drei Bussen der Firma Niesen aus Birresborn auf nach Leverkusen und besuchten das Bundesliga Heimspiel von Bayer 04 gegen den 1.FC Nürnberg.

In diesem Jahr spielte sogar das Wetter mit und man musste sich während des Spiels keine Sorge um die Heimfahrt machen. Im Vorjahr sah es da bei starkem Schneefall ganz anders aus. Auch in diesem Jahr schaffte Bayer keinen Heimsieg. Im Gegenteil: Beim verdienten 0:3 gegen die Gäste aus Nürnberg traten die Gastgeber den Beweis an, dass im Fussball meistens die Mannschaft gewinnt, die mehr investiert. Investieren heißt hier: Laufen! Was Ballack und Co. über 90 Minuten boten, war schlichtweg enttäuschend.

Der Stimmung bei den Teilnehmern tat dies allerdings keinen Abbruch, sodass diese Fahrt im kommenden Jahr wohl wieder eine Wiederholung findet. Bestens organisiert wurde die Fahrt wie im Vorjahr wieder vom Jugendleiter des SV Wallenborn, Lars Becker. Ihm gebührt deshalb auch ein herzlicher Dank.Die JSG Hinterbüsch bietet bereits im dritten Jahr in Folge eine Fahrt nach Leverkusen an und es ist besonders erwähnenswert, dass immer um die 140 Teilnehmer daran teilnehmen.

Die JSG Hinterbüsch möchte sich auf diese Weise bei allen Kindern und Jugendlichen sowie deren Betreuer für ein tolles Jahr bedanken.Neben der fahrt nach Leverkusen bietet die Jugendspielgemeinschaften auch Fahrten zum internationalen Turnier nach Spanien ein.

Aber auch die Trainer und Betreuer lassen sich für ihre Jungs und Mädels viel einfallen. Die JSG Hinterbüsch arbeitet mit viel Engagement für eine gute Jugendarbeit und freut sich über weitere fußballbegeisterte Sportler.

Schaut einfach auf der Internetseite www.SG-Stadtfeld.de rein! 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen