TUS 05 Daun: Handball-Abteilungsleiter im Amt bestätigt

Daun. Am 11.08.2012 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Handballabteilung des TuS 05 Daun statt. Die Angehörigen der Abteilung nahmen zahlreich hieran teil. Im Verlauf der Versammlung wurden die Posten der Abteilungsleitung gewählt. Als Wahlleiter fungierte der 1. Vorsitzende des TuS 05 Daun, Frank Wieber. Folgendes Ergebnis kam bei den Wahlen zustande:
 

Abteilungsleiter:                  Udo Billaudelle – Wiederwahl
Stellv. Abteilungsleiterin:    Marion Reufsteck – Wiederwahl
Sportlicher Leiter:               Udo Geißler – Wiederwahl
Jugendleiter:                       vakant

Alle Personen wurden einstimmig für zwei Jahre gewählt und somit in ihrem Amt bestätigt. Leider fand sich nach dem Ausscheiden von Ralf Otto kein neuer Jugendleiter, so dass diese Arbeit nun in der Abteilungsleitung aufgeteilt wird. Fortan ist die Handballabteilung in diesem wichtigen Bereich mehr denn je auf die Hilfe und Unterstützung durch die Eltern unserer Jugendspieler angewiesen.

Abteilungsleiter Udo Billaudelle zeigte sich zufrieden mit der Beteiligung an der Versammlung und der Einstimmigkeit der Wahlen. Sein Dank galt insbesondere allen Trainern, Spielern, Offiziellen und Helfern, ohne die ein reibungsloser Ablauf besonders an den Spieltagen nicht möglich wäre. Weiterhin dankte er allen Sponsoren, Gönnern und Förderern des Dauner Handballs. Ebenso galt sein Dank dem geschäftsführenden Vorstand des TuS 05 Daun und den Dauner Handballfreunden für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Der sportliche Leiter Udo Geißler berichtete, dass im Seniorenbereich in der letzten Saison mit den Aufstiegen der 1. Herrenmannschaft in die Rheinlandliga und der 2. Damenmannschaft in die Bezirksliga ein tolles Ergebnis erreicht wurde.
Die 1. Damenmannschaft feierte mit Platz vier in der Rheinlandliga ihr bestes Ergebnis und die 2. Herrenmannschaft hätte als Tabellendritter das Recht zum Aufstieg gehabt, was jedoch aus personellen Gründen nicht wahr genommen wurde. In allen Bereichen konnten Verstärkungen durch neue Spielerinnen und Spieler erreicht werden, die auch aus der eigenen Jugend kommen. Insgesamt können wir uns also auf eine spannende Saison im Seniorenbereich freuen.

Im Jugendbereich spielen derzeit 100 Kinder und Jugendliche aktiv in den verschiedenen Mannschaften des Dauner Handballs. Das ist ein Rückgang im Vergleich zu den letzten Jahren, der jedoch noch nicht besorgniserregend ist, da in der kommenden Saison trotz der geringeren Anzahl an Jugendspielern insgesamt acht Jugendmannschaften und die Minnis am Spielbetrieb teilnehmen. Jedoch wird es notwendig sein, mehr Kinder für unseren faszinierenden Sport zu begeistern. Wenn Sie, liebe Leserinnen und Leser, noch unentschlossen sind, welcher Sport für Ihr Kind der richtige ist, so kommen sie einfach zu einem unverbindlichen Probetraining oder schauen Sie sich einmal mit ihrem Kind die Spiele unserer Mannschaften in der Wehrbüschhalle an. Denn gerade dort hat schon viele das Handballfieber gepackt.

Während der Abteilungsversammlung wurde eine siebenköpfige Arbeitsgruppe gebildet, die sich um die Planung der im kommenden Jahr anstehenden Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Handballabteilung kümmert.
Zeitlich wird diese Feier voraussichtlich in die zweite Augusthälfte des nächsten Jahres fallen und sich über drei Tage von freitags bis sonntags erstrecken.
Alle weiteren Informationen hierzu werden zeitnah auch auf unserer neuen Homepage unter www.dauner-handball.com veröffentlicht.

Mit den Aussprachen zu den verschiedenen Punkten, die von allen positiv bewertet wurden, endete die Abteilungsversammlung nach zwei Stunden. Festzuhalten bleibt unter anderem, dass sich alle auf die neue Saison und die bald endende handballfreie Zeit freuen. Wir alle hoffen, dass wir Sie in der neuen Saison, die am 01.09.2013 um 19:30 Uhr mit dem Pokalspiel der 1. Herrenmannschaft gegen den TV Vallendar startet in der Wehrbüschhalle begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen