Handballspielgemeinschaft Wittlich

„Sparkassen-Final-Four“
am Ostermontag in Wittlich

Die HSG Wittlich ist Gastgeber des diesjährigen Final-Four-Turniers der Frauen um den Pokal des Handballverbandes Rheinland. Die Spiele werden in der Sporthalle Berufsbildende Schulen (BBS) ausgetragen. Qualifiziert haben sich Roude Léiw Bascharage (3. Liga), HSG Wittlich und TV Bassenheim (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) sowie der TV Engers (Meister der Rheinlandliga und Aufsteiger in die RPS-Oberliga). 

Turnierplan:
11.00 Uhr 1. Halbfinale TV Bassenheim – Roude Léiw Bascharage
12.45 Uhr 2. Halbfinale HSG Wittlich – TV Engers
14.30 Uhr Spiel um den dritten Platz
16.00 Uhr Finale

Die Spielzeit beträgt 2 mal 20 Minuten. Nur das Finale geht über die normale Distanz von 60 Minuten. Ist ein Spiel nach Ablauf der regulären Spielzeit nicht entschieden, wird der Sieger durch 7-m-Werfen ermittelt.

Die Siegerehrung erfolgt unmittelbar nach Ende des Finalspiels. Der Gewinner qualifiziert sich direkt für die erste DHB Pokalrunde. Quelle: Roman Schleimer, www.mosel-handball.de.

C-Jugend-Mädels stehen im Finale um die Rheinlandmeisterschaft

Im Halbfinale um die Rheinlandmeisterschaft setzte sich das Team von Trainer Olaf Gierenz gegen Puderbach deutlich mit 20 : 12 und 25 : 6 durch und steht nun im Finale gegen die Jugendspielgemeinschaft Mendig/Welling.

Das Hinspiel findet am 14. April in Welling statt, das Rückspiel in der BBS-Halle am 15. April um 15 Uhr. Die C-Jugend hat wieder eine kräftige Unterstützung von der Tribüne verdient ! 
 

Ergebnisse

Frauen Kreisliga HSG III – TV Germania Trier  15 : 17

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen