Handball aktuell tus05 daun

Rheinlandliga Frauen TuS 05 Daun – TuS Bannberscheid 16:24 (4:10)

Auch im vierten Spiel der Saison bleibt der TuS Daun ohne Punktgewinn. Dabei standen die Zeichen vor dem Spiel bereits ungünstig, mit Annika Molitor und Laura Minninger fehlten gleich zwei Leistungsträgerinnen.
 
Vor allem im Angriff fehlte den Eifelanerinnen die Durchschlagskraft und so kam das Team von Trainer Jarek Glinka nur zu vier Toren im ersten Spielabschnitt! Bereits zur Pause war das Spiel entschieden. Doch die Mannschaft aus der Eifel zeigte Charakter, hielt das Spiel nach dem Wechsel offen und ließ sich nicht vorführen. Allerdings bemängelte Glinka die vielen technischen Fehler im Angriff und die Unkonzentriertheit der Spielerinnen.

„Unser Ziel ist es, dem Abstieg zu entgehen. Aus der Niederlage nehmen wir nur das Positive mit. Mit der Abwehr bin ich zufrieden, sehe dass die Mannschaft immer mehr an Charakter gewinnt und geschlossen hinter mir steht. Leider konnten nur zwei Spielerinnen für unsere Tore sorgen“, so Glinka.

Daun: Sonnen und Hennen – Brand, Bauer, Schäfer (1), Krämer, Blasius (8), Zenner (5), Strunk, Stolz, Kutscheid (1).

Rheinlandliga Herren TuS 05 Daun – HSG Kastellaun/Simmern 31:33 (15:16)

Die Gäste erwischten den besseren Start und führten schnell 2:0, bevor Daun aufwachte und mit 5:4 in Führung ging. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, bei der Daun einige Unachtsamkeiten der HSG ausnutzte und erstmals mit drei Toren auf 13:10 wegzog. In dieser Phase hatte man sogar Ballbesitz und spielte Überzahl, aber statt vor der Halbzeit einen komfortablen Vorsprung raus zuarbeiten, kassierte der Gastgeber zwei Gegentreffer zum 13:12. Bis zur Halbzeit drehte die HSG den Rückstand in eine 15:16 Pausenführung.

Nachdem Wechsel entschied sich der Trainer der Gastgeber Markus Willems zur Manndeckung gegen einen oder zwei Rückraumspieler, um das Spielkonzept der Gäste zu stören. Dies gelang zwar, aber die HSG spielte clever und wartete am Rande des Zeitspiels immer wieder auf die Chance und ging Mitte der zweiten Halbzeit durch gute Einzelaktionen mit vier Toren in Führung. Daun steckte nicht auf und kam in der 52. Minute zum verdienten Ausgleich, kassierte aber kurz hintereinander mehrere unnötige und teilweise auch unberechtigte Zeitstrafen und so gewannen die Gäste am Ende verdient mit 31:33

„Statt mit Konzept und System wie gegen Kleinich zu spielen, agierten wir über weite Phasen zu chaotisch und mit zu vielen individuellen Fehlern in Abwehr, Angriff und im Tor. So kannst du ein Spiel nicht gewinnen. Leider spielen wir im Moment zu inkonstant. Mit einigen Fehlern weniger und etwas mehr Struktur im Spiel hätten wir heute gegen Kastellaun/Simmern einfach gewinnen können. Das tut besonders weh“, meinte Willems, ohne die Leistung der Gäste schmälern zu wollen.

Daun: Neis H., Neis S. – Brümmer (9), Schnupp (8), Ringer (4), Eich (3), Rattay (3), Praeder (2), Hadam (2),Weber (1), Schenk (1), Hahn, Billaudelle. 

Vorschau auf Samstag, 20.10.2012

Heimspiele
12:30 Uhr, mC-Jugend  TuS 05 Daun  –  SV Gerolstein
14:00 Uhr, mE-Jugend  TuS 05 Daun  –  SK Prüm
15:30 Uhr, wC-Jugend  TuS 05 Daun  –  DJK/MJC Trier I
Auswärtsspiele
15:00 Uhr, mD-Jugend  SK Prüm  –  TuS 05 Daun, Prüm
15:30 Uhr, mB-Jugend  HSC Igel  –  TuS 05 Daun, Igel 
Bezirksliga Frauen
17:30 Uhr, SV Gerolstein  –  TuS 05 Daun II, Gerolstein
Rheinlandliga Frauen
17:45 Uhr,  HSG Mertesdorf/R  –  TuS 05 Daun, Mertesdorf
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen