Handball aktuell tus05 daun

Rheinlandliga Frauen TuS Daun – TV
Bassenheim 19:31 (7:15)

Ihre Handballschuhe hat Trainerin Marion Reufsteck wieder ausgepackt und wir ihrem Team aufgrund der knappen Personalsituation künftig helfen. Da Claudia Philipp weiterhin angeschlagen noch nicht über die volle Distanz gehen kann, ergänzte Reufsteck am Kreis. Entscheidend war der Start ins Spiel. Bassenheim nutzte das Pech der Gastgeberinnen, die zunächst nur Pfosten und Latte trafen und führte schnell mit 1:8! Zwar verkürzten die Eifelanerinnen noch auf 5:10 in der 20. Minute, gingen aber zu leichtfertig mit ihren klaren Chancen um, vergaben allein acht Siebenmeter und so hatte der auch personell überlegene Gast leichtes Spiel.
„Uns fehlte einfach die Dynamik und der Druck aus dem Rückraum“, klagte die Dauner Trainerin, die glaubt, dass Bassenheim den Weg Richtung Meisterschaft geht. Im Tor war Sarah Sonnen ein Rückhalt für ihr Team. Einen gelungenen Einstand feierte Lena Bauer (16). Die B-Jugendliche zeigte eine gute Leistung und belohnte sich mit zwei Treffern. Ihr vorerst letztes Spiel bestritt Ann-Katrin Zügner, die studienbedingt nach England geht.

Henn und Sonnen – Strunk, Mininnger (2), Dunkel (3/19, Krämer (1), Stgahl (2), Molitor (5), Reufsteck (3), Zügner, Jendl (1), Philipp, Bauer (2).

Verbandsliga Herren
TuS Daun – HSG Biewer/Pfalzel II 28:21 (13:11)

„Nach einer langen und intensiven Vorbereitung ist das erste Spiel immer besonders wichtig und eine gewisse Anfangsnervosität war bei uns unverkennbar“ gab Dauns neuer Trainer Markus Willems zu. Obwohl die Trierer ersatzgeschwächt angetreten waren, gelang es Daun nicht, sich frühzeitig abzusetzen und das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Die einstudierten Abläufe im Dauner Angriff funktionierten zwar ganz gut, in der Deckung zeigten sich jedoch einige Abstimmungsprobleme. In dieser Phase setzte Andreas Cartarius bei den Gästen immer wieder Akzente als Spielmacher und Marc Scharfbillig vollstreckte von Aussen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang Daun zum ersten Mal eine vier-Tore-Führung, die Biewer jedoch bis zu Halbzeit auf 11:13 verkürzte.

Nach der Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel und in der 40. Spielminute führte das Team vorentscheidend 20:14. Auch wenn Biewer-Pfalzel zwischenzeitlich noch mal verkürzen konnte, fehlte am Ende die Kraft um Daun ernsthaft zu gefährden. Schmerzliche Erfahrungen mit der neuen Regelauslegung machte Vladi Gaskarov, der sich für ein unnötiges Stoßen des Gegenspielers beim Sprungwurf eine „Disqualifikation mit Bericht“ einhandelte, was wahrscheinlich zwei Wochen Sperre zur Folge haben wird. „Im Großen und Ganzen konnte das aber nicht die Freude über den gelungen Auftakt und eine geschlossene Mannschaftsleitung trüben“, meinte Willems.

Daun: Lindner und Neis – Brümmer (10), Malmedy (7/2), Ringer (4), Kopel (3), Hoffmann (2), Hahn (1), Hadam (1), Gaskarov, Weber.

Landesliga Herren
TuS Daun II – HSG Biewer/Pfalzel III 27:16 (16:9)


Vorschau auf Samstag, 18.09.2010

Heimspiele
Kreisliga Frauen
15:30 Uhr, TuS 05 Daun II – SG Idar/Vollmersb.
Auswärtsspiele
12:00 Uhr, wB-Jugend, JSG MH/Wittlich II – TuS 05 Daun, BBS Wittlich
15:15 Uhr, mD-Jugend, Fortuna Saarburg  –  TuS 05 Daun, Saarburg
Verbandsliga West Herren
19:30 Uhr,  TV Hermeskeil  –  TuS 05 Daun, Hermeskeil

Vorschau auf Sonntag, 19.09.2010

Auswärtsspiele
13:00 Uhr, mE-Jugend, SK Prüm  –  TuS 05 Daun, Prüm
14:00 Uhr, mC-Jugend, SV Gerolstein  –  TuS 05 Daun, Gerolstein
15:00 Uhr, mA-Jugend, HSC Schweich  –  TuS 05 Daun, Schweich
16:45 Uhr, mB-Jugend, JSG Matthias/Konz  –  TuS 05 Daun, SMH Konz
Landesliga Herren
19:00 Uhr,  SV Gerolstein  –  TuS 05 Daun II, Gerolstein
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen