Handball aktuell tus 05 daun

Verbandsliga Herren
TuS 05 Daun – Irmenach/Kleinich/Horbruch II 37:23 (17:14)

Der TuS Daun setzt seine Siegesserie gegen die Gäste aus Irmenach-Kleinich fort und hat sich fünf Spieltage vor Saisonende einen formidablen Vorsprung auf die Konkurrenz aus Tiefenstein und Mertesdorf herausgearbeitet. Die Gäste aus dem Hunsrück ließen sich im ersten Spielanschnitt nicht abschütteln und kamen nach einem 6:2 Rückstand in der 8. Minute auf 6:5 in der 15. Minute wieder heran. Ebenso konnte ein 13:7 Rückstand (22. Minute) auf 14:13 (27. Minute) verkürzt werden. Dauns Trainer Markus Willems nahm zum richtigen Zeitpunkt die Auszeit und rüttelte seine Mannschaft wieder wach. Mit 17:14 ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel schaffte es der TuS Daun mit schönem Kombinationsspiel und einer sicheren Abwehr einen 7-Tore Vorsprung herauszuwerfen (23:16, 38. Minute). Damit war die Begegnung entschieden, die Gäste mussten ihrem dünnen Kader nach und nach Tribut zollen. So stand am Ende ein verdienter 37:23 Sieg der Gastgeber zu Buche.

„Irmenach ist durch eine gute Deckungsarbeit und die kompromisslosen Abschlüsse in der ersten Halbzeit immer auf Schlagdistanz geblieben. Wir haben uns davon aber nur kurz beeindrucken lassen und sind dann in der zweiten Halbzeit wieder in die richtige Spur zurückgekehrt. Bei uns konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen, was verdeutlicht, dass wir in allen Mannschafteilen sehr gut aufgestellt sind und jeder die ihm zugedachte Rolle im Moment voll und ganz ausfüllt. Es zeigt sich, dass der TuS Daun nach dem Abstieg aus der Rheinlandliga die Zeit in der Verbandsliga zur Konsolidierung konsequent genutzt hat. Viele Spieler haben sich beträchtlich weiterentwickelt und tragen wesentlich zum derzeitigen Erfolg bei“, so Dauns Sportlicher Leiter Udo Geißler.

TuS Daun: Neis, Lindner; Eich (8), Schnupp (4), Hahn (n.e.), Ringer (3), Hadam (3), Brümmer (9), Weber (6), Rattay (1), Schenk (3)

Landesliga Herren
TuS 05 Daun II – HSG PST Trier/Pallien   22:26  (11:12)

Die Dauner Reserve verlor ihr Heimspiel gegen Post Trier am Ende mit 4 Toren unterschied. Dabei standen die Vorzeichen nicht sonderlich gut für die Hausherren, in der Woche konnte durch Krankheitsbedingtes Fehlen einiger Spieler nicht richtig Trainiert werden und zum Spiel fehlten mit Julius Regnery und Jonas Nebeler 2 wichtige Spieler.

Die Anfangsphase verlief bis zum 6:6 ausgeglichen ehe die Gäste sich erstmals mit 3 Toren absetzten konnten. In dieser Zeit war es Daniel Reichard auf Trierer Seite der aus dem Rückraum traf und infolge dessen dann kurz gedeckt wurde. Damit kamen die Gäste am Anfang nicht zurecht und wir verkürzten bis zur Halbzeit auf 11:12.

In der Pausenansprache ging es dann darum, dass die miserable Chancenauswertung verbessert werden müsste. In Halbzeit 1 wurden vom guten Keeper der Trierer allein 10 Bälle gehalten Auch in der Abwehr musste aufgrund der offensiven Deckung mehr seitlich verschoben werden.
 
Leider markierten die Gäste die ersten 2 Treffer im zweiten Spielabschnitt und so liefen wir ständig einem Rückstand hinterher. Beim 16:22 waren es erstmals 6 Tore Rückstand, aber die Mannschaft kämpfte sich wieder bis auf 22:24 heran. Leider reichte dann am Ende die Kraft nicht aus, um dem Spiel noch mal die entscheidende Wende zu geben. „ Die Wechselalternativen haben diesmal leider gefehlt, in diesem Spiel war leider mehr drin. Da aber einige Spieler auch noch angeschlagen ins Spiel gingen, muss man das Ergebnis ebenso hinnehmen und weiter nach vorne schauen. Jetzt kommt das schwere Auswärtsspiel in Morbach und danach sehen wir dann weiter“ so der Dauner Trainer.
TuS Daun: Illigen, C – Illigen, L(2); Clemens (2); Zenner (4); Schäfer, R.(8/3);  Fischer (4); Schmidtmeyer; Thiessen(1); Mehls; Simon; Heinz (1). 

Weitere Ergebnisse

mD-Jugend      JSG Matthias Konz  –  TuS 05 Daun        14 : 24
wD-Jugend      TuS 05 Daun  –  HSG Tiefenstein/A/S        25 : 13
2.Frauen           TuS 05 Daun II  –  TV Germania Trier        24 : 4

Vorschau auf Samstag, 10.03.2012

Heimspiele
12:30 Uhr, mB-Jugend, TuS 05 Daun  –  TV Güls
14:00 Uhr, mD-Jugend,  TuS 05 Daun  –  HSC Schweich
15:30 Uhr, mC-Jugend,  TuS 05 Daun  –  HSG Kastellaun/S. I
Auswärtsspiele
13:00 Uhr, wD-Jugend,  HSG Kastellaun/S.  –  TuS 05 Daun,  Simmern
Verbandsliga Herren
19:30 Uhr,  Fortuna Saarburg  –   TuS 05 Daun, Saarburg

Vorschau auf Sonntag, 11.03.2012

Auswärtsspiel
Landesliga Herren

17:00 Uhr,  TV Morbach  –  TuS 05 Daun II, Morbach

Vorschau auf Donnerstag, 15.03.2012

Auswärtsspiel
Landesliga Herren

17:00 Uhr,  TV Morbach  –  TuS 05 Daun II, Morbach
 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen