Handball aktuell tus 05 daun

Rheinlandliga Frauen
TuS 05 Daun – HSV Rhein-Nette 25:21 (11:10)

Daun gewinnt das Mittelfelderby gegen Andernach und setzt sich in der Spitzengruppe des Mittelfeldes fest. „Es war wirklich ein tolles Spiel meiner Mannschaft“, freute sich Dauns Trainerin Marion Reufsteck.

Ausgeglichen verlief die erste Hälfte bei wechselnden Führungen, keine Mannschaft konnte sich absetzen und so ging Daun mit einer knappen Führung in die Pause (11:10).

Beim 16:11 deutete vieles auf eine Vorentscheidung hin, zumal die Mannschaft in der Folge den Vorsprung mit vier bis fünf Toren hielt. Beim 20:15 in der 51. Minute schien alles gelaufen. Doch Rhein-Nette stemmte sich gegen die Niederlage, kam mit drei Treffern in Folge beim 20:18 gefährlich nahe.

Reufsteck nahm die Auszeit und jetzt war es die an diesem Tage klug Regie führende Lena Bauer auf Rückraummitte, die das Spiel beruhigte und mit ihren Anspielen an den Kreis dafür sorgte, dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Auch Laura Mininnger überzeugte mit gutem Spiel und setzte Außenspielerin Jessica Kutscheid immer wieder erfolgreich ein. Manuela Hennen im Tor hielt im zweiten Spielabschnitt 14 Bälle und brachte dabei die Außenspielerinnen der Gäste zur Verzweiflung.

TuS: Sonnen und Hennen – Kutscheid (6), Philipp (1), S. Schäfer (2), Mininnger (5), Bauer, Stahl (3), A. Schäfer (6/3), Strunk (2).

Landesliga Herren
SV Gerolstein – TuS 05 Daun II   28:26  (13:13)

Schlecht gespielt, ständig geführt und trotzdem verloren! So lautet die Kurzbeschreibung des Rückspiels der zweiten Mannschaft gegen den Lokalrivalen aus Gerolstein.

Es wurde das erwartete schwere Spiel in dem Trainer Jarek Glinka mit den erwarteten kuriosen Abwehrformationen spielte. „Wir konnten die ganze Woche nicht Trainieren, da die Halle aufgrund von Heizungsproblemen gesperrt war. Dadurch war ich gezwungen Freitag mit der ersten zusammen zu trainieren wobei aber die halbe Mannschaft nicht konnte. Ich wollte in den Einheiten die Mannschaft noch auf die vorgezogene Abwehr einstellen was aber leider ja nicht ging“ so der Dauner Trainer.

Der Anfang verlief hektisch auf beiden Seiten, wobei die Dauner Mannschaft sich bis auf 5:1 absetzten konnte.

Dies hielt bis zum 7:3, danach kamen die Gerolsteiner besser zurecht und glichen beim 7:7 erstmals aus und nach 30 min ging man mit 13:13 in die Kabine.

Während der Halbzeit sprachen wir deutlich darüber, dass man nur mit Ruhe und sauber ausgespielten Angriffen dieses Spiel gewinnen würden.

So legten wir in der zweiten Halbzeit wieder vor und führten ständig mit 2-3 Toren bis zum 25:25. Wir leisteten uns in dieser Zeit einfach zu viele technische Fehler die die Gastgeber dann mit Tempogegenstößen bestraften. „ Es kamen auch einige zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters hinzu, der auf Dauner Seite 5 Zeitstrafen gab, wohingegen die Gastgeber nur eine bekamen. Auch die 7m Quote war eindeutig auf Gerolsteiner Seite. Sie bekamen 5 Strafwürfe zugesprochen, wir nur einen. Allerdings war er es nicht alleine, sondern der Mannschaft fehlte in diesem Moment die nötige Cleverness, um diese Spiel wieder zu drehen und zu gewinnen“ so ein enttäuschter Michael Thomas.

TuS Daun: Illigen im Tor; Illigen, L(2); Simon; Fischer (1); Schäfer, R.(2); Schäfer, L.(1); Regnery(6/1); Nebeler(1); Clemens (2).; Thiessen; Zenner (10); Mehls; Heinz(1)

SV Gerolstein: Liske und Uhren; Lorig; Sarlija; Scheitza (2); Teuteberg (2); Schweitzer (6/1); Phlepsen; Assion (5); Wortberg(5); Koch (3); Berens(5); Schulmeister; Etteldorf.
 

Weitere Ergebnisse

mD-Jugend  TuS 05 Daun  –  HSC Igel    28 : 15
mC-Jugend  HSG Kasstelaun/D II  –  TuS 05 Daun    20 : 25

Vorschau auf Samstag, 25.02.2012

Heimspiel
14:00 Uhr     mD-Jugend,  TuS 05 Daun  –  TV Bitburg
Auswärtsspiele
10:45 Uhr     mE-Jugend, SV Neuerburg  –  TuS 05 Daun, Neuerburg
16:15 Uhr     wC-Jugend, HSG Irmenach/K/H  –  TuS 05 Daun, Kleinich
19:00 Uhr     mB-Jugend, TV Güls  –  TuS 05 Daun, Güls
Rheinlandliga Frauen
17:30 Uhr      HSG Kastellaun/S  –   TuS 05 Daun, Kastellaun
Landesliga Herren
17:45 Uhr      HSG Irmenach/K/H IV  –  TuS 05 Daun II, Kleinich
Verbandsliga Herren
19:30 Uhr      HSC Igel  –  TuS 05 Daun, Igel

Vorschau auf Sonntag, 26.02.2012

Auswärtsspiele
13:15 Uhr     mE-Jugend,  HSC Igel  –  TuS 05 Daun, Igel
12:15 Uhr     wD-Jugend, HSG Irmenach/K/H  –  TuS 05 Daun, Kleinich
19:00 Uhr     2.Frauen,  HSG Mertesdorf  –  TuS 05 Daun II, Mertesdorf
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen