Anfangsphase verschlafen und Niederlage kassiert

Regionalliga männliche B
HSG Wittlich – TV Ruchheim 22:41(9:20)

„Leider haben wir es wieder geschafft, die Anfangsphase total zu verpennen“, klagte HSG Trainer Carsten Henrich. Schnell lagen die Gastgeber 0:7 zurück. „Meine Mannschaft hatte allerdings auch Pech im Anschluss, allein 3 Pfostentreffer in der Anfangsphase. Wir kamen dann besser ins Spiel, konnten Ruchheim aber nie gefährden! Zu einfach ließen wir Tore über den Kreis zu, obwohl wir da unseren Schwerpunkt in der Abwehr gelegt hatten. Wir sind halt manchmal einen Schritt zu langsam.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, total verpennt. Ab der 30. Minute hatten wir dann unsere beste Phase des Spiels, jetzt wurden endlich die Konzeptionen konsequent zu Ende gespielt und endeten mit einem erfolgreichen Torwurf. Leider brachte sich die Mannschaft am Ende um ein besseres Ergebnis.

Ich bin mit einigen Phasen des Spiels sehr zufrieden, wenn wir es endlich schaffen unsere Möglichkeiten auszuschöpfen holen wir bald die ersten Punkte. Ein Lob möchte ich für ihre Angriffsleistung an Matthias Konrad und Nico Weber aussprechen.

Stettler und Klein – Plein (3), Löw (4), Link, Riotte, Groß (1), Weber (8), Konrad (5) und Bohr

Quelle: mosel-handball.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen