12. Stelioplast-Cup mit zwei Weltklasse-Gruppen

Die beiden Gruppen für die zwölfte Auflage des Stelioplast-Cups am 6. und 7. August in der BBS-Halle stehen fest. In der Gruppe A treffen der Dänische Meister und EHF-Pokalsieger FC Midtjylland, der HC Leipzig, fünfmaliger Rekordgewinner des Turniers, und die neu formierten „Miezen“ aus Trier aufeinander.

64687-2-hsg_29_11

In der Gruppe B wurde Larvik HK als aktueller Champions League Sieger, Norwegischer Meister und Pokalsieger gesetzt. Larvik holte sich letztes Jahr erstmals den Turniersieg in Wittlich. Gruppengegner sind diesmal das Olympiateam von Großbritannien und Bayer Leverkusen.

Leverkusen ist von Anfang an in Wittlich dabei und stellt mit Renate Wolf auch die dienstälteste Trainerin der Bundesliga. Vielleicht gelingt ihr ja mit der früheren deutschen Welthandballerin Nadine Krause als Neuzugang der erste Coup in der Säubrennerstadt? Diesen Anspruch hat das Team von der Insel sicherlich nicht. Es läutet aber beim Stelioplast-Cup die entscheidende Phase der Olympiavorbereitungen im eigenen Land ein. Mehr an Qualität und interessanten Konstellationen im Frauenhandball geht also kaum noch.

Gruppe A:
DJK/MJC Trier
HC Leipzig
FC Midtjylland

Gruppe B:
Bayer Leverkusen
Großbritannien
Larvik HK

Die Gruppenspiele finden am Samstag statt. Sonntags folgen die Halbfinals, die Platzierungsspiele und gegen 17.30 Uhr das Endspiel. Am Sonntagmorgen treffen in einer Freundschaftsbegegnung die Gastgeberinnen der HSG Wittlich (RPS-Oberliga) auf den luxemburgischen Meister HB Dudelange.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen