Hallensportfest war eine runde Sache

Für einige Vereine der dem Dauner Umland ist es schon Tradition, dass sie im späten Januar mit ihren Mädchen-, Frauen- oder Herrenmannschaften am Hallensportfest des SC Rengen teilnehmen. So hatten auch dieses Jahr wieder insgesamt 40 Mannschaften ihr Kommen angemeldet.

In allen Turnieren zeigten die Spielerinnen und Spieler aller Teams viel Engagement, Kampfgeist und spielerisches Können, so dass die Zuschauer nicht nur interessante Begegnungen, sondern auch spannende Entscheidungen sahen.

Den Auftakt machte das einzige Jungenturnier des Sportfestes, bei dem die C-Junioren der JSG Neunkirchen mit ihrem Rengener Trainer nach engen Partien am Ende knapp als Sieger hervorgingen. Als erste Rengener Mannschaft mussten die D-Juniorinnen antreten und starteten mit einem Sieg. In den folgenden Spielen war den Mädchen das Schussglück nicht mehr holt, so dass sie nach einem zweiten Sieg das Turnier als fünfte das Turnier beendeten. Anschließend zeigten die B-Juniorinnen ihr Können. Die ältesten Rengener Mädchen zeigten viel Einsatz und Lauffreude und kamen nach zwei Siegen und einem Remis auf den vierten Platz. Den Abschluss des ersten Tages bildete das Seniorenturnier mit Vereins- und Freizeitmannschaften (FZM) aus dem lokalen Umland. Nach interessanten Vorrundenspielen standen sich in Halbfinale die Mannschaften des SC Rengen und der FZM Beim Brauer sowie der SG Wallenborn 2 und die FZM WMK-Tiger gegenüber. Nach einem spannenden, ausgeglichenen Spiel unterlag die Mannschaft des Veranstalters im Siebenmeter-Schießen. Nachdem auch ein weiteres Schießen nicht erfolgreich war, errangen die Rengener Herren den vierten Platz.

Den zweiten Turniertag eröffneten die jüngsten Mädchen; auch wenn sie am Ende sieglos blieben, zeigten die rot-weißen E-Juniorinnen gute Spiele. Als nächste zeigten die C-Juniorinnen ihre Spielkünste. Das Team der Rengener Mädchen spielte in allen Partien kämpferisch und engagiert, hatte jedoch kein Glück beim Abschluss, und belegte nach zweite Unentschieden den fünften Platz. Das Sportfest beendeten die Seniorinnen. Die Rengener Damen kamen dabei nur langsam in Schwung und belegten nach einem Remis und einem Unentschieden den dritten Platz.
Auch wenn die Mannschaften des Gastgebers dieses Jahr nicht so erfolgreich abschnitten wie im letzten, schadete dies nicht der guten Stimmung und Atmosphäre. Alles in allem war das Hallensportfest für alle – Veranstalter und teilnehmende Mannschaften – eine runde Sache und alle möchten nächstes Jahr gerne wieder kommen.

C-Junioren

1. JSG Neunkirchen 

2. JSG Niederstadtfeld

3. MSG Steiningen

E-Juniorinnen:

1. MSG Leienkaul 

2. SV Ulmen

3. MSG Oberbettingen

D-Juniorinnen:

1. JSG Leienkaul

2. MSG Oberbettingen

3. SV Bettenfeld

C-Juniorinnen:

1. JSG Wittlich-Lüxem 2

2. JSG Wittlich-Lüxem 2

3. MSG Leienkaul 

B-Juniorinnen:

1. MSG Herresbach 1 

2. MSG Leienkaul

3. SV Wittlich-Lüxem

Senioren und FZM:

1. FZM Beim Brauer 

2. SG Wallenborn 2 

3. FZM WMK-Tigers

Seniorinnen und FZM

1. SV Strohn 

2. FZM Bit-Girls 

3. SC Rengen

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen