Wetter lässt erste Herrenmannschaft im Regen stehen; zwei deutliche Siege in der Jugend

Wittlich. Die erste Herrenmannschaft (Rheinlandliga) musste am Sonntag nach etwas über einer Stunde Spielzeit zunächst eine Regenunterbrechung einlegen, bevor das Spiel gegen Andernach schließlich nach einigen Stunden Wartezeit endgültig abgebrochen werden musste. Die Plätze in Wittlich waren durch den Dauerregen unbespielbar. Immerhin hatten die Wittlicher zu diesem Zeitpunkt bereits ein Einzel durch Marius Menten gewonnen.Die Partie wird am 6. Juli in Wittlich fortgesetzt. Auch die Partie der dritten Herrenmannschaft in Neumagen-Dhron konnte auf Grund des Wetters nicht ausgetragen werden. Besser war das Wetter in Rheinfels, wo die Herren40 in der Besetzung Manfred Wagner, Thomas Weinsberg, Dieter Nels und Joachim von den Hoff einen ungefährdeten 12:2-Erfolg feiern konnte. Unter der Woche siegte die Mannschaft der Herren60 mit ebenfalls 12:2 gegen den SV Gutweiler.

Weiter auf Erfolgskurs sind die Damen50 in der Verbandsliga. Am Wochenende konnte der dritte Sieg im dritten Spiel eingefahren werden. Den Gegnerinnen aus Beindersheim wurde beim 14:0 überhaupt keine Chance gelassen. Somit konnte der erste Tabellenplatz gefestigt werden. Einen 14:0-Erfolg der ganz besonderen Art feierte die zweite Damen50-Mannschaft. Elisabeth Thiel-Becker, Waltraud Niles, Ingeborg Schulze und Silke Otten gewannen ihre Einzel gegen die Damen aus Winningen allesamt im Champions Tie-Break.

Darüber hinaus wurde auch ein Doppel im entscheidenden Tie-Break gewonnen. Am Ende stand aber der absolut verdiente Sieg! Die Damen40 mussten sich gegen starke Gegnerinnen aus Üxheim mit einem 7:7 zufrieden geben. Die männliche U18 1 konnte ihren zweiten 14:0-Erfolg nacheinander feiern. An diesem Spieltag schlugen Robin Birwe, Kai Blum, Konstantin Otten und Louis Molitor die TuS Kottenheim. Lediglich Robin Birwe musste in seinem Einzel einen Satz abgeben und entschied das Match im Champions Tie-Break.

Durch diesen Erfolg liegt die Mannschaft nun auf einem komfortablen zweiten Platz in der Tabelle. Die zweite Mannschaft erkämpfte sich ein 7:7 gegen Zell, zwei gewonnene Einzel und ein gewonnenes Doppel reichten leider nicht für den Sieg. Eine 2:12-Niederlage mussten die Jungs der U15-Mannschaft in Koblenz hinnehmen. Lediglich Moritz von den Hoff konnte sein Einzel deutlich gewinnen.

Gegen die Mannschaft aus Kenn siegten Jan Stölben, Vincent Hosp, Maximilian Ohlmann und Anton Maxein in der U12 mit 9:5. Deutlich und souverän aus Wittlicher Sicht endete die Begegnung der gemischten U10-Mannschaft in Ulmen. 14:0 hieß es am Ende für Simon und Leon Russell, Hannah Sips, Jette Weinand und Laetitia Hosp. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen