Hallenfußball: 2. Bungert-Cup mit vielen Mannschaften

Wittlich. Die BBS-Sporthalle war am Wochenende Ziel für die Fußballer der Region. Beim 2. Bungert-Cup, ausgetragen am 05. und 06. Januar 2013, traten insgesamt
41 Mannschaften an. Von Bambinis, über Altherren, Betriebsmannschaften sowie Jugend-, Rheinlandliga-, Bezirksliga- und A-Klasse-Mannschaften war alles vertreten.

Mit rund 1000 Zuschauern an beiden Tagen war das Interesse groß, auch während der Winterpause spannende Begegnungen zu erleben. Organisiert wurde das Turnier von der SG Wittlich /Lüxem sowie Harald Wehlen von Teamsport Bungert. Der Titelsponsor hatte viele Preise, hauptsächlich Sportbekleidung, im Wert von 3000 Euro zur Verfügung gestellt.

Dementsprechend wurde mit großem Siegeswillen um Trainingsanzüge, Tops und Shirts gekämpft.Die SG Wittlich/Lüxem, derzeit Spitzenreiter in der Bezirksliga, hatte bereits vor dem Turnier durch Trainer Frank Meeth die Zielrichtung angegeben: „Als Ausrichter des Turniers wollen wir auch gewinnen“. Gesagt, getan: Nach den Gruppenspielen der zehn teilnehmenden Mannschaften am Sonntag, traf die SG im Halbfinale auf den FC Traben-Trabach und konnte das Spiel 3:2 für sich entscheiden. Gegner im Finale war dann die SG Zell, die sich mit 1:2 der Wittlich/Lüxemer Mannschaft geschlagen geben musste.

Auch bei den Begegnungen der Betriebs- und Freizeitmannschaften am Samstagabend setzte sich mit der Bungert-BM die Mannschaft des Mitausrichters durch.Mit sechs Toren wurde Jimmy Wieber vom FC Traben -Trabach Torschützenkönig. Wieber ist auch beruflich sportbegeistert: Als Auszubildender ist er in der Bungert-Sportabteilung tätig.

Harald Wehlen zog ein positives Fazit des Sportwochenendes: „Mit dem Bungert-Cup bieten wir allen Fußballbegeisterten auch während der Winterpause die Chance, ein hochrangig besetztes Turnier als Aktive oder Zuschauer zu erleben. Wir werden das Turnier auch im kommenden Jahr erneut ausrichten und sogar auf drei Tage ausweiten“.

Der Bungert-Cup fand vom 3. bis 5 Januar 2013 in der neuen Halle der Stadt Wittlich, dem Eventum, statt. 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen