Ellscheid reist zum Topspiel an die Ruwer

Nach dem souveränen 5:0 Heimsieg zum Rückrundenauftakt reist die SG Ellscheid am Sonntag zum Bezirksliga-Topspiel nach Ruwertal. Mit zwei Niederlagen in Folge sind die Ruwertaler denkbar schlecht in die Rückrunde gestartet.

Wesentlich erleichtert zeigte sich Ellscheids Trainer Niklas Wagner selbst wenige Tage nach dem Heimsieg über die SG Stadtkyll: „Den Sieg zum Auftakt bewerte ich als sehr positiv, da gerade solche Spiele nach einer längeren Pause schwierig sein können“. Die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und ein gestärktes Selbstbewusstsein will die SG Ellscheid auf das Spitzenspiel am Sonntag bei der SG Ruwertal-Kasel übertragen (14:30 Uhr in Kasel). Der derzeitige Tabellendritte überraschte schon im Hinspiel mit disziplinierter Ordnung im Spielsystem und einer robusten Zweikampfführung. Gerade deswegen spricht Wagner dem Gegner höchsten Respekt aus: „Wir erwarten einen Gegner, der auf Wiedergutmachung aus ist und seine Chancen gerade zu Hause im Offensivbereich suchen wird“.

Neben der Verletzung von Mittelfeldregisseur Manuel Back, der sich unter der Woche im Training am Knöchel verletzte, wird für Torwart Tobias Schmitz, der an einer Schulterverletzung laboriert, ein Einsatz an der Ruwer zu früh kommen. „Wir werden sehen, wer am Sonntag zur Verfügung steht“, lässt Wagner die Frage nach einer möglichen Startformation noch offen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen